VG-Wort Pixel

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia Privater Schnappschuss verrät familiären Outdoorspaß

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia
© Dana Press
Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia und ihre Söhne haben sich einen Traum erfüllt, den vermutlich viele haben. Ein aufgetauchter Instagram-Schnappschuss enthüllt nun, dass die Familie eine Hundeschlittenfahrt unternommen hat.

In den letzten Wochen mussten Prinzessin Sofia, 37, und Prinz Carl Philip, 42, häufig bei offiziellen Terminen für ihre Familienmitglieder einspringen – und das mit drei kleinen Kindern. Das Coronavirus hatte die schwedische Königsfamilie fest in seinem Bann. Da kommt eine familiäre Auszeit in der Natur gerade recht. Den Ausflug, bei dem es actionreich zur Sache ging, hat nun ein privater Schnappschuss auf Instagram enthüllt.

Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia und die Kids unternehmen Hundeschlittentour

In einer Outdoorjacke in Signalorange strahlt Carl Philip Richtung Kamera. Seine Frau Sofia hat sich für ein weniger auffälliges Winteroutfit in Dunkelblau entschieden. Die dreifachen Eltern wirken gelöst und entspannt. Neben ihnen stehen vermutlich die Inhaber von Peakpoints Adventure, einem schwedischen Sport- und Freizeitunternehmen, die sicherlich nicht schlecht gestaunt haben, als der royale Besuch vergangene Woche plötzlich bei ihnen auf der Matte stand.

Auf dem Instagram-Account des Unternehmens haben sie nicht nur ein privates Bild mit dem Paar am 12. März 2022 gepostet, sondern auch gleich verraten, für welche Outdoor-Aktivität sich die Familie entschieden hat: "Diese Woche hatten wir einige besondere Gäste bei uns! Prinz Carl Philip und seine Familie unternahmen eine Hundeschlittentour mit uns!"

Für welche tierische Schlittenfahrt hat sich die royale Familie entschieden?

Die meisten der Hundeschlittentouren werden laut der Website im beliebten Skigebiet der Gemeinde Sälen in Westschweden angeboten. Gebucht werden können drei Arten von Touren: eine geführte Bergtour durch Sälen, eine Tour durch die Wildnis von Schwedens Skigebiet Tandådalen oder eine Bergtour durch Sälen und mehrere Naturschutzgebiete, inklusive Lunch-Pause.

Für welche mehrstündige Hundeschlittenfahrt sich Carl Philip, Sofia und ihre drei Söhne Prinz Alexander, 5, Prinz Gabriel, 4, und Prinz Julian, elf Monate, entschieden haben und ob Baby Julian wirklich dabei war, ist nicht bekannt.

Verwendete Quelle: instagram.com, hundspann.com

jse Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken