VG-Wort Pixel

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia Über ihre Pläne, ins Ausland zu ziehen

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia
© Dana Press
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia sprachen über die Möglichkeit, ins Ausland zu ziehen. 

Mit der Entscheidung von König Carl Gustaf, 73, das Königshaus zu verkleinern, rückte der Fokus der Repräsentation auf das Königs- und das Kronprinzessinnenpaar. Für Prinz Carl Philip, 40, und Prinzessin Sofia, 35, heißt das: Mehr Freiheiten - und vielleicht ein Umzug ins Ausland.

Ziehen Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia ins Ausland?

Die ersten Veränderungen sind schon im Herbst sichtbar geworden, zum Beispiel an neuen Aufgaben, die Sofia angenommen hat. In der TV-Dokumentation "Kungahuset 2019" des Senders "TV4" bestätigen Carl Philip und Sofia, dass ihre Söhne Prinz Alexander, drei, und Prinz Gabriel, zwei, nach dem Beschluss des Königs ihre Zukunft selbst gestalten können. Und sie gehen sogar noch weiter.

"Wir können ins Ausland ziehen"

So rückte die Zweifach-Mama eine Möglichkeit in den Vordergrund. "Wir können ins Ausland ziehen, wenn wir das möchten, wie Madeleine und Chris es mit ihren Kindern getan haben. Unsere Jungs können dort ohne Weiteres zur Schule gehen, es gibt andere Möglichkeiten", erklärte Sofia dazu und bezog sich damit auf ihre Schwägerin Prinzessin Madeleine, 37, die mit ihrem Ehemann Chris O'Neill, 45, und den drei gemeinsamen Kindern Leonore, fünf, Nicolas, vier, und Adrienne, eins, im Sommer 2018 nach Miami, Florida gezogen ist. 

Kluger Schachzug von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip

Doch ob Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip es Madeleine und Chris wirklich gleichtun und auswandern, bleibt abzuwarten. Mit dieser Erklärung kann sich das schwedische Volk zumindest mit dem Gedanken schon einmal anfreunden, falls es wirklich eines Tages so weit sein wird, es war also klug, dass das Prinzenpaar diese Möglichkeit schon jetzt ansprach. Auf Prinzessin Madeleines Umzug im Sommer 2018 waren die Schweden nicht vorbereitet und reagierten entsprechend. Umgekehrt wird Madeleines Wegzug in ein anderes Licht gerückt, wenn auch das Prinzenpaar mit dem Gedanken spielt.

Verwendete Quellen:DANA Press

lsc / mit Material von DANA Press Gala

Mehr zum Thema