Auf diesen besonderen Tag freut sich nicht nur ganz Schweden, sondern die ganze Welt: Im September wird Prinzessin Sofia, 32, zum zweiten Mal Mutter und macht ihren Sohn Prinz Alexander, 1, zum großen Bruder und Ehemann Carl Philip, 38, zum Zweifach-Papa.
Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia: Vorbereitung aufs zweite Kind
Klar, dass der schwedische Hof den Tag der Geburt gar nicht erwarten kann. Auch die Vorbereitungen für den nächsten Mini-Royal laufen auf Hochtouren. Für den besonderen Moment hält sich das Gefolge der Königsfamilie an ein strenges Protokoll, damit alles reibungslos ablaufen kann, wenn sich bei Sofia die Geburt ankündigt.
Video-Empfehlung zu dem Thema:
Das strenge Protokoll
Wie Informationschefin Margaretha Thorgren der Boulevardzeitung "Expressen" verriet, gibt es für den Moment, wenn es so weit ist, beim Hof eine SMS-Kette, damit alle wichtigen Personen wie beispielsweise König Carl Gustaf, 71, und Königin Silvia, 73, schnellstmöglich informiert werden. "Wir haben eine Routine und einen Plan, sowohl für die Ärzte, als auch für die Familienmitglieder, die unterrichtet werden müssen", so Thorgren.
Die königliche Familie ist bereit
Die königliche Familie hält sich auf jeden Fall bereit, je näher der Termin rückt. Über die genauen Details und das genaue Vorgehen am Hofe wissen angeblich nur die engsten Familienmitglieder Bescheid. Es bleibt abzuwarten, wann die Welt den neuen Erdenbürger kennen lernen wird. Doch eins wissen wir ganz gewiss: Bei der Taufe werden wir dann das Geschwisterchen von Prinz Alexander richtig zu Gesicht bekommen.