VG-Wort Pixel

Prinzessin Sofia + Prinz Carl Philip Ihr Babyglück kam überraschend

Prinz Carl Philip, Prinz Alexander, Prinzessin Sofia
© Kungahuset.se
Schwedens Prinzenpaar Carl Philip und Sofia wird im September zum zweiten Mal Eltern. Der kleine Prinz Alexander bekommt ein Geschwisterchen. Die Familie ist überglücklich, aber auch etwas überrascht

Dass Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia ihrem Sohn Prinz Alexander noch mindestens ein Geschwisterchen schenken wollten, war lange klar. Doch dass die beiden schon so schnell ein zweites Kind bekommen, überraschte selbst das Prinzenpaar, verrät nun eine Quelle aus dem Umfeld des Paares. 

Blitz-Baby im Anmarsch

"Es ging schneller, als sie zu hoffen wagten", erzählt ein Insider der schwedischen Zeitung "Hänt". Carl Philip und Sofia hätten beide vor Freude geweint, als sie die Nachricht von der erneuten Schwangerschaft erhielten. Nun freut sich die ganze Königsfamilie mit dem Paar auf den Nachwuchs.

Herausforderung für das Prinzenpaar

Doch auf Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip wartet mit dem Baby auch eine Herausforderung, weil Prinz Alexander noch so klein ist. Er wird im September, wenn sein Geschwisterchen auf die Welt kommen soll, erst ein Jahr und fünf Monate alt sein. Zwei so kleine Kinder werden die gesamte Aufmerksamkeit ihrer Eltern fordern. Aber Mini-Royal Alexander freut sich sicher schon sehr auf einen neuen Spielkameraden oder eine neue Spielkameradin. Das Geschlecht des royalen Nachwuchses wird die Königsfamilie wohl wie immer bis zuletzt geheimhalten. 

Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip
jkr / mit Material von Dana Press Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken