Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia: Der Prinz und das Model: Ihre Liebesgeschichte im Video

Seit gestern Abend krönt ein kleiner Prinz das Glück von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip. Doch auf ihrem Weg zum "Happy End" hatten es das Model und der Prinz nicht immer leicht

Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia
Letztes Video wiederholen

Bei Sofia und Carl Philip von Schweden war es Liebe auf den ersten Blick: Das Paar lernte sich 2009 bei einem Mittagessen mit Freunden kennen – und es machte sofort Klick. Doch auf ihrem Weg zum Traualter hatten es der Prinz und das Model nicht leicht.

Sofias Vergangenheit sorgte für Aufsehen

Für Aufsehen im Volk sorgte vor allem Sofias Vergangenheit als Bikinimodel und TV-Sternchen. Für ein Männermagazin ließ sich die schöne Schwedin spärlich bekleidet ablichten und nahm an der Reality-TV-Show "Paradise Hotel" teil. Eine Vergangenheit, die sich so gar nicht für eine Prinzessin schickt.

Doch Carl Philip ließ sich nicht beirren und setzte sich gegen alle Widerstände durch. Am 27. Juni 2014 gab der schwedische Hof die Verlobung der beiden bekannt.

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

26. Mai 2019  Prinzessin Sofia genießt den Muttertag mit ihren zwei Söhnen, Prinz Alexander und Prinz Gabriel. Diese lassen Blumen sprechen und beweisen ihrer Mama mit selbstgepflückten Geschenken ihre Liebe.
22. April 2019  Zwei hübsche Schneehasen: Auf ihrem Instagram-Account veröffentlichen Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip zu Ostern dieses schöne, winterliche Pärchenfoto von sich. 
19. April 2019  Grattis, kleiner Prinz! Alexander von Schweden wird heute schon ganze drei Jahre alt, und das Königshaus schenkt uns dieses bezaubernde Porträt des Erstgeborenen von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip. Wir gratulieren ganz herzlich!
3. März 2019   Der Prinz trotzt Wind und Wetter: Carl Philip nimmt am Skilanglaufwettbewerb "Wasalauf" teil. An der Zielgeraden wartet seine süße Familie ...

138

Traumhochzeit in Schweden

Dann ging alles ganz schnell und im Sommer 2015 folgte die Traumhochzeit. In der Stockholmer Schlosskirche gaben sich Prinz Carl Philip und Bikinimodel Sofia Hellqist das Jawort. Für die brünette Schönheit wurde ein Mädchentraum wahr, denn mit der Hochzeit wurde sie zur Prinzessin.

Als Krönung ihres Liebes-Glücks bekamen die beiden im April 2016 einen Sohn. Ein wahres Happy End für den Prinzen und das Model in Schweden.

Victoria, Carl Philip + Madeleine

Die kleinen Schweden

Prinz Gustaf Adolf mit seinen Töchtern und seinem Erben, dem kleinen Prinz Carl Gustaf bei dessen Taufe 1946.
1977: Ein Bild wie aus einem Märchenfilm
Königin Silvia trägt die kleine Prinzessin Victoria auf dem Arm.
Königin Silvia genießt mit ihrer ersten Tochter im August 1977 den Sommer auf Schloss Solliden.

28

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema