VG-Wort Pixel

Prinz Gabriel von Schweden Seine Taufpaten werden ...

Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia
© Reuters
Am Freitag (1. Dezember) wird Prinz Gabriel von Schweden getauft - und für diese Paten haben sich Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia entschieden

Freitag schaut ganz Schweden auf Prinz Gabriel. Der Mini-Royal erblickte am 31. August 2017 das Licht der Welt und wird nun getauft. 

Prinz Gabriel: Taufe in Schweden

Wie auch zuvor sein Bruder Alexander, 1, wird der Kleine in der Schlosskirche von Schloss Drottningholm getauft. Ungefähr 150 Gäste wurden eingeladen. Um 12 Uhr beginnt der Taufgottesdienst in der Kirche. Danach begeben sich die Taufgäste zu Fuß nach Schloss Drottningholm. Dort gibt das Königspaar um 13 Uhr einen Empfang. 

Diese Menschen werden seine Taufpaten

  1. Carl Philips Schwester Prinzessin Madeleine. Nachdem Kronprinzessin Victoria die Patin von Prinz Carl Philips erstem Sohn, Prinz Alexander, wurde, ist jetzt die jüngere Madeleine an der Reihe. Sie ist schon Patin vom einjährigen Prinz Oscar, Sohn von Victoria und Prinz Daniel
  2. Sara Hellqvist, die jüngere Schwester von Prinzessin Sofia. Auch hier ließen Sofia und Carl Philip bei Alexanders Taufe der älteren Schwester, Lina Freijd, den Vortritt.
  3. Oscar Kylberg, der Geschäftspartner von Carl Philip und einer seiner besten Freunde, wird ebenfalls diesmal Pate werden. Praktisch: Er ist sowieso zu allen großen Familienereignissen immer eingeladen.
  4. Carolina Pihl. Eine weitere Patin aus dem privaten Kreis des Paares. Sie und Sofia sind schon lange befreundet, sei den New Yorker Zeiten ebenfalls Geschäftspartner ("Drop of Mindfulness, eine Yoga-Fashionmarke, entstand 2010) und vor allem beste Yoga-Buddies.
  5. Thomas de Toledo Sommerlath stammt aus der mütterlichen Verwandtschaft von Carl Philip - er ist ein Neffe von Königin Silvia, ein Sohn ihres Bruders Ralf, und die Familie bleibt trotz der Entfernung Schweden - Deutschland eng vernetzt.
lsc / cfu Gala

>> Das Special zum zweiten Baby von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip


Mehr zum Thema