So zeigen sie ihr Glück
Es sind Szenen puren Glücks und Fotos, an denen man sich kaum sattsehen kann. Pünktlich zu seinem 37.Geburtstag veröffentlichte Prinz Carl Philip auf der Homepage des Königshauses Aufnahmen seiner kleinen Familie – eine Geste der Dankbarkeit an seine Landsleute und ein Einblick in seine ganz private Welt. Mal schläft Söhnchen Alexander friedlich an der Schulter seines Vaters, mal im Arm von Mama Sofia, 31. Stolz und liebevoll blickt sie ihn an, versunken in ihr kleines großes Glück.
Bewunderung für Sofia
Mit seiner Herzensprinzessin, das zeigen weitere gemeinsame Fotos, scheint der Königssohn noch inniger als je zuvor verbunden zu sein. Liebe und absoluter Respekt spiegeln sich auch in dem Statement wider, das Carl Philip direkt nach Alexanders Geburt völlig überwältigt gegenüber der versammelten Presse abgab. "Sofia zu sehen, wie sie das durchsteht, löst die größten Gefühle und die größte Bewunderung in mir aus", stammelte er sichtlich gerührt.

Seine Liebesgabe an Sofia: viel Zeit und nur sehr wenige offizielle Termine in den nächsten Wochen, damit sich die kleine Familie in aller Ruhe finden kann. Im Park von Schloss Drottningholm sieht man Carl Philip und Sofia zurzeit häufiger, händchenhaltend mit dem sorgfältig durch ein Tuch geschützten Alexander im Kinderwagen. Immer mit dabei: Border-Terrier Siri, quasi ihr erstes gemeinsames Baby. Die Hündin, Sofias Geschenk zu Carl Philips 34. Geburtstag, spielt weiter eine Hauptrolle bei den Royals. Beim Shooting durfte sie natürlich ebenfalls dabei sein.

Familienglück zu viert
Der Prinz war sofort hin und weg, als er Siri vor drei Jahren mit einer Schleife dekoriert auf seinem Gabentisch fand. Das Paar zog sogar extra ins Erdgeschoss des früheren Hauses auf Djurgården, damit Siri direkt in den Garten laufen konnte. Und bei seinen Autorennen darf die Hündin Carl Philip stets als Maskottchen begleiten – der Prinz zählt auf den kläffenden Glücksbringer. Einen öffentlichen Liebesbeweis für Siri erbrachte Carl Philip, als er anlässlich der Geburt von Söhnchen Alexander ganz selbstverständlich verkündete, dass man zu Hause nun zu viert wäre. Zu viert? Hofsprecherin Margareta Thorgren klärte auf: "Ich verstehe es so, dass er den Hund gemeint hat. Das Prinzenpaar hängt sehr an ihm, er ist ein liebes Familienmitglied." Wow. Bei Sofia steht Siri ebenfalls hoch im Kurs. Beim Yoga darf die Hündin neben ihr sitzen und den Verrenkungen zuschauen. Es fällt auf, wie schlank die Prinzessin so kurz nach der Entbindung schon wieder ist. Wie Sofias Babypfunde schmelzen, verriet eine Quelle aus ihrem Umfeld dem Online-Magazin "Stoppa Pressarna": "Sie ist Vegetarierin, also ist es kein Problem, noch mehr Gemüse als sonst zu essen. Außerdem hat sie alle Süßigkeiten gestrichen und unternimmt lange Spaziergänge."
Sofia ist schon wieder fleißig
Sofias Figur-Ziel: Möglichst schlank und strahlend will sie sich bei der Taufe von Kronprinzessin Victorias Sohn Oscar am 27. Mai präsentieren. Überhaupt ist die junge Mutter, die noch bis kurz vor Alexanders Geburt offizielle Termine absolvierte, längst wieder fleißig. Gerade empfing sie gemeinsam mit Carl Philip den US-Filmproduzenten Jeffrey Katzenberg, der anlässlich des Eurovision Song Contest angereist war. Und am schwedischen Nationalfeiertag Anfang Juni wird das Prinzenpaar erstmals den Festakt im Stockholmer Stadtschloss mit einer Rede eröffnen – eine große Ehre. An diesem Tag, so hofft man im Mittsommerland, wird Sofia ihr Söhnchen erneut im Arm halten. Damit es bald noch mehr wunderbare Fotos des kleinen Prinzen zu bewundern gibt.
