Prinz Alexander: Hier schlummert Schwedens kleiner Superstar

So niedlich! Sofia und Carl Philip von Schweden zeigen ihren Stammhalter. GALA weiß, wie das Leben der kleinen Familie jetzt aussieht

Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip und Prinz Alexander

So zeigen sie ihr Glück

Es sind Szenen puren Glücks und Fotos, an denen man sich kaum sattsehen kann. Pünktlich zu seinem 37.Geburtstag veröffentlichte Prinz Carl Philip auf der Homepage des Königshauses Aufnahmen seiner kleinen Familie – eine Geste der Dankbarkeit an seine Landsleute und ein Einblick in seine ganz private Welt. Mal schläft Söhnchen Alexander friedlich an der Schulter seines Vaters, mal im Arm von Mama Sofia, 31. Stolz und liebevoll blickt sie ihn an, versunken in ihr kleines großes Glück.

Bewunderung für Sofia

Mit seiner Herzensprinzessin, das zeigen weitere gemeinsame Fotos, scheint der Königssohn noch inniger als je zuvor verbunden zu sein. Liebe und absoluter Respekt spiegeln sich auch in dem Statement wider, das Carl Philip direkt nach Alexanders Geburt völlig überwältigt gegenüber der versammelten Presse abgab. "Sofia zu sehen, wie sie das durchsteht, löst die größten Gefühle und die größte Bewunderung in mir aus", stammelte er sichtlich gerührt.

Prinzessin Estelle

Sie zeigt sich völlig begeistert von der Orgel der Stockholmer Domkirche

Prinzessin Estelle
Prinzessin Estelle ist sehr unerschrocken und für jeden Spaß zu haben, jetzt spielt die Siebenjährige sogar Orgel.
©Gala

Happy: Die jungen Eltern Carl Philip und Sofia mit Alexander. Zu ihren Füßen thront der zweite Liebling der Familie, Hündin Siri

Seine Liebesgabe an Sofia: viel Zeit und nur sehr wenige offizielle Termine in den nächsten Wochen, damit sich die kleine Familie in aller Ruhe finden kann. Im Park von Schloss Drottningholm sieht man Carl Philip und Sofia zurzeit häufiger, händchenhaltend mit dem sorgfältig durch ein Tuch geschützten Alexander im Kinderwagen. Immer mit dabei: Border-Terrier Siri, quasi ihr erstes gemeinsames Baby. Die Hündin, Sofias Geschenk zu Carl Philips 34. Geburtstag, spielt weiter eine Hauptrolle bei den Royals. Beim Shooting durfte sie natürlich ebenfalls dabei sein.

Carl Philip mit Alexander

Familienglück zu viert

Der Prinz war sofort hin und weg, als er Siri vor drei Jahren mit einer Schleife dekoriert auf seinem Gabentisch fand. Das Paar zog sogar extra ins Erdgeschoss des früheren Hauses auf Djurgården, damit Siri direkt in den Garten laufen konnte. Und bei seinen Autorennen darf die Hündin Carl Philip stets als Maskottchen begleiten – der Prinz zählt auf den kläffenden Glücksbringer. Einen öffentlichen Liebesbeweis für Siri erbrachte Carl Philip, als er anlässlich der Geburt von Söhnchen Alexander ganz selbstverständlich verkündete, dass man zu Hause nun zu viert wäre. Zu viert? Hofsprecherin Margareta Thorgren klärte auf: "Ich verstehe es so, dass er den Hund gemeint hat. Das Prinzenpaar hängt sehr an ihm, er ist ein liebes Familienmitglied." Wow. Bei Sofia steht Siri ebenfalls hoch im Kurs. Beim Yoga darf die Hündin neben ihr sitzen und den Verrenkungen zuschauen. Es fällt auf, wie schlank die Prinzessin so kurz nach der Entbindung schon wieder ist. Wie Sofias Babypfunde schmelzen, verriet eine Quelle aus ihrem Umfeld dem Online-Magazin "Stoppa Pressarna": "Sie ist Vegetarierin, also ist es kein Problem, noch mehr Gemüse als sonst zu essen. Außerdem hat sie alle Süßigkeiten gestrichen und unternimmt lange Spaziergänge."

Sofia ist schon wieder fleißig

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

15. Mai 2020  Dieses Foto von Prinz Carl Philip in stattlicher Militäruniform im Stockholmer Schloss hat der Palast anlässlich seines 41. Geburtstages herausgegeben. Das Besondere: Es ist das erste Mal seit 2015, dass der Prinz für ein offizielles Hof-Porträt in Kleidung der Streitkräfte abgelichtet wurde. Was steckt dahinter?   Das schwedische Frauenmagazin "Svensk Damtidning" mutmaßt, in der Coronakrise brauche die königliche Familie alle verfügbaren Kräfte und damit auch die Unterstützung von Carl Philip. Und das, obwohl der König die Kinder Carl Philips und Sofias im Oktober 2020 aus dem Königshaus ausgeschlossen hat. Eine Entscheidung, mit der die Presse auch den Stern Carl Philips sinken sah. Vielleicht, fragt "Svensk Damitdning", ist das Foto ein Zeichen dafür, dass Prinz Carl Philip wieder stärker in Repräsentationsaufgaben eingebunden wird und das im Bereich Militär?
13. Mai 2020  Prinz Carl Philip feiert heute seinen 41. Geburtstag. Zu diesem Anlass veröffentlicht das schwedische Königshaus ein strahlendes Porträt, das Prinzessin Sofia selbst von ihrem Liebsten vor ihrem gemeinsamen Zuhause in Stockholm gemacht hat.
19. April 2020  Unfassbar, wie die Zeit vergeht. Mit diesem süßen Foto gratulieren Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia ihrem ältesten Sohn Prinz Alexander zum vierten Geburtstag.
11. April 2020  Frohe Ostern wünschen Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia! Da es die Situation im Moment leider nicht anders erlaubt, feiert die Familie dieses Jahr nur digital mit ihren Liebsten. So sitzt das Prinzenpaar mit seinen süßen - und ganz schön groß gewordenen Jungs - Alexander und Gabriel bei Sonnenschein im Garten und chattet per Skype mit Mama Silvia und Co.

154

Sofias Figur-Ziel: Möglichst schlank und strahlend will sie sich bei der Taufe von Kronprinzessin Victorias Sohn Oscar am 27. Mai präsentieren. Überhaupt ist die junge Mutter, die noch bis kurz vor Alexanders Geburt offizielle Termine absolvierte, längst wieder fleißig. Gerade empfing sie gemeinsam mit Carl Philip den US-Filmproduzenten Jeffrey Katzenberg, der anlässlich des Eurovision Song Contest angereist war. Und am schwedischen Nationalfeiertag Anfang Juni wird das Prinzenpaar erstmals den Festakt im Stockholmer Stadtschloss mit einer Rede eröffnen – eine große Ehre. An diesem Tag, so hofft man im Mittsommerland, wird Sofia ihr Söhnchen erneut im Arm halten. Damit es bald noch mehr wunderbare Fotos des kleinen Prinzen zu bewundern gibt.

Die glückliche Familie: Carl Philip und Sofia von Schweden erleben gerademit dem kleinen Alexander und Vierbeiner Siri traumhafte Wochen

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals