Königin Máxima: Sie drückt wieder die Schulbank

Königin Máxima nimmt bei einem Besuch in einer Grundschule wieder auf der Schulbank Platz - und versteht sich mit ihren "Mitschülern" blendend. 

Königin Máxima
Letztes Video wiederholen
Bei einem Besuch zum Thema "Künstliche Intelligenz" drückt Königin Máxima die Schulbank.

Seltener Anblick: Königin Máxima, 48, drückt wieder die Schulbank. Die niederländische Königin nimmt in der Grundschule De Rank in Toldijk an einem landesweiten Kurs für Kinder zwischen zehn und 14 Jahren zum Thema "künstliche Intelligenz" teil. Ein Thema, für das sich Máxima brennend interessiert und sogar höchstpersönlich einen Vortrag hält. "Die künstliche Intelligenz wird uns helfen, noch größere Probleme zu lösen. Denkt mal an einen Computer, der selbst lernen kann. [...] Es wird unsere Welt viel größer machen und eure Leben verändern", erklärt sie den Schülerinnen und Schülern begeistert.

Verwendete Quellen: Dana Press

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals