Prinsjesdag in den Niederlanden: Das Königspaar ist in Feierlaune

Am dritten Dienstag im September wird in den Niederlanden traditionell der Prinsjesdag gefeiert. Klar, dass sich König Willem-Alexander und Königin Máxima diesen besonderen Tag nicht entgehen lassen.

König Willem-Alexander und Königin Máxima
Letztes Video wiederholen
Die Niederlande feiert den Prinsjesdag. Mit dabei: König Willem-Alexander und seine Ehefrau Königin Máxima, die das Spektakel jedes Jahr aufs Neue sehr genießen.

Es ist wieder soweit: Die Niederlande feiert den Prinsjesdag. Ein bedeutender Tag in der niederländischen Politik, an dem das parlamentarische Sitzungsjahr eröffnet wird. Wie jedes Jahr fahren König Willem-Alexander, 52, und seine Ehefrau Königin Máxima, 48, auch heute (17. September 2019) mit einer prunkvollen Kutsche durch Den Haag, um im Anschluss das Volk auf dem Palastbalkon zu begrüßen. Vor allem Máxima sticht mit ihrer bordeauxroten Robe hervor und hat für den feierlichen Anlass mal wieder das perfekte Outfit gewählt. 

Verwendete Quellen: Instagram, Twitter, Eigene Recherche 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals