Mary + Frederik von Dänemark

Umzug in neuen Palast

Prinzessin Mary und Kronprinz Frederik von Dänemark können sich über ihr neues altes Schloss freuen: Die Renovierung des Palastes ist vollendet - mit viel Gold und 20 Badezimmern

Prinzessin Mary

und von Dänemark erwartet so einiges wenn sie mit ihren Kindern in das frisch renovierte Schloss in Kopenhagen ziehen.

Prinzessin Mary + Prinz Frederik

Zwischen Dänemark und Down Under

16. Oktober 2017   Ein würdiges Geburtstagsfoto: Zum 12. Geburtstag des Prinzen Christian wird selbstverständlich ein offizielles Foto des dänischen Königshauses veröffentlicht.
15. Oktober 2017  Tillykke med fødselsdagen, Prinz Christian! Der kleine Dänen-Prinz wird langsam erwachsen und feiert heute seinen 12. Geburtstag. 
12. Oktober 2017  Auf seiner Japan-Reise besucht das dänische Kronprinzenpaar eine Grundschule und isst gemeinsam mit den Kindern Frühstück. Anschließend lassen sich Prinz Frederik und Prinzessin Mary zeigen, wie die Schule das Programmierungsprogramm anwendet. 
28. September 2017  Eine Besuch im Legoland in Billund ist nicht nur für jeden Dänemark-Fan ein Muss, sondern auch ein Vergnügen für die Kronprinzenfamilie.

190

Neben dem vielen vergoldeten Prunk hat die vierköpfige Familie aber auch reichlich mehr Platz im Palast als in ihrem Haus in Fredensborg, 40 Kilometer entfernt von Kopenhagen. Das einstige Schloss von König Frederik VIII. in der dänischen Hauptstadt wurde seit 2000, nach dem Tod von Königin Ingrid, aufwendig renoviert:

Wände wurden gezogen, Böden verlegt, Elektrik erneuert - und vier neue Badezimmer hat der Palast ebenfalls bekommen. Auf satte 20 Sanitäranlagen im ganzen Schloss kommt man also nun - genügend Möglichkeiten für das königliche Paar und seine kleinen Kinder Christian und Isabella ihrer täglichen Hygiene nachzukommen.

Wer selbst neugierig ist und sich den neuen Palast der dänischen Kronprinzenfamile ansehen will, kann dies ab Februar 2010 tun: Besichtigungen für Gäste sind dann möglich - die privaten Räumlichkeiten von Prinz Frederik und seiner Frau Mary bleiben vor den Augen Fremder allerdings verschlossen.

dla

Mehr zum Thema

Star-News der Woche