VG-Wort Pixel

Madeleine + Chris Morgen wird geheiratet

Prinzessin Madeleine, Chris O'Neill
© Dana Press
Festtagsluft schnuppern: Prinzessin Madeleine und ihr Zukünftiger feierten kurz vor ihrem großen Tag gemeinsam mit der Königsfamilie den schwedischen Nationalfeiertag

Winken, lachen, sich zujubeln lassen: Das alles konnte die schwedische Königsfamilie am Donnerstag (6. Juni) schon einmal ausgiebig für das große Ereignis am Wochenende üben. Zwei Tage vor der Hochzeit von Prinzessin Madeleine mit Chris O'Neill feierte die Königsfamilie den Nationalfeiertag der Schweden, ein Tag, an dem traditionellerweise die Türen des Palastes für interessierte Besucher geöffnet werden.

Während einer Kutschfahrt am frühen Abend winkte das angehende Brautpaar dem Volk freundlich zu, Prinzessin Madeleine wirkte entspannt und auch ihr sonst etwas mürrisch dreinblickender Chris lächelte.

Im Mittelpunkt stand an diesem Tag neben Madeleine und Chris aber noch eine ganz andere Person: Estelle, die Tochter von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel. Madeleines kleine Nichte trug ein weißes Matrosenkleidchen, ein dazu passendes Schleifchen im Haar und einen Kuschellöwen auf dem Arm und bezauberte mit ihrer süßen Erscheinung wohl jeden, der dem Prinzenpaar auf dem Balkon des Stockholmer Schlosses zujubelte. Doch dem Sprössling war der ganze Trubel offenbar nicht ganz geheuer: Während ihre Eltern strahlten, konnte Estelle sich kaum zu einem Lächeln durchringen.

Am Nationalfeiertag in Schweden steht die Königsfamilie für ein Gruppenfoto zusammen: Prinz Daniel, Chris O'Neill, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria, Prinzessin Madeleine, König Carl Gustaf, Prinz Carl Philip und Königin Silvia.
Am Nationalfeiertag in Schweden steht die Königsfamilie für ein Gruppenfoto zusammen: Prinz Daniel, Chris O'Neill, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria, Prinzessin Madeleine, König Carl Gustaf, Prinz Carl Philip und Königin Silvia.
© Reuters

Abends schlüpfte das Töchterchen von Victoria genau wie ihre Mutter, Tante und Großmutter in ein gelb-blaues schwedisches Trachtenkleid und posierte für ein Familienfoto.

Die Nationalfeierlichkeiten gehen fast nahtlos über in die Feierlichkeiten zur Hochzeit, sodass die Schweden ihre Jubelschreie kaum unterbrechen müssen. Die Hochzeitsfeier beginnt nämlich schon am Freitag (7. Juni) mit einem großen Galadiner im Stockholmer Grand Hotel.

rbr


Mehr zum Thema


Gala entdecken