Lina Hellqvist: Nun heiratet auch Sofias Schwester

Noch eine Sommerhochzeit, auf die Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip sich freuen können - diesmal als Gäste: Sofias ältere Schwester Lina wird diesen Sommer noch heiraten

Lina Hellqvist + Jonas Frejd

Sommerzeit ist Hochzeitszeit - in der Familie Hellqvist aus Älvdalen in Schweden gilt das in diesem Jahr gleich doppelt. Erst heiratete Sofia Hellqvist, 30, unter riesigem Medieninteresse in einer wahren Traumhochzeit den schwedischen Prinzen Carl Philip. Nun wird in den kommenden Wochen eine viel weniger pompöse, aber für die Familie ebenso wichtige Hochzeit folgen: die von Sofias älterer Schwester Lina Hellqvist, 33, und ihrem Freund Jonas Frejd, 35. Das berichtet die schwedische Illustrierte "Svensk Damtidning".

Prinz Carl Philip + Sofia Hellqvist

Ihr märchenhaftes Jawort

Am Tag nach der Hochzeit veröffentlicht der schwedische Palast das offizielle Hochzeitsfoto von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip.
"Wir sind tief berührt von all der Liebe und Wertschätzung, die wir an unserem Hochzeitstag erleben durften", lassen Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip am Tag nach der Hochzeit mitteilen. "Das Glück und die Freude, die Ihr uns gezeigt habt, bedeutet uns viel. Es ist eine wunderschöne Erinnerung, die wir für immer bei uns tragen werden."
Auch beim Bankett zeigt das Neu-Ehepaar Emotionen.
Noch ein Kuss - die Menge jubelt!

25

Schon am 26. Juni, also keine zwei Wochen nach der Hochzeit von Sofia und Carl Philip, soll das Paar sein Aufgebot bestellt haben. Und da dies in Schweden eine öffentliche Information ist, hat auch die Presse Wind davon bekommen. Auf Anfrage der Zeitschrift hat Lina Hellqvist die Hochzeitspläne inzwischen auch bestätigt. Nach der Aufgebotsbestellung hat das Paar vier Monate Zeit, die Ehe zu schließen - also irgendwann in der Zeit bis Ende Oktober. "Svensk Damtidning" schreibt jedoch von einer Hochzeit im August.


Aus dem offiziellen Terminkalender des Prinzenpaares, das für diesen Sommer erst wenig feste Auftritte eingeplant hat, ist nicht zu erkennen, an welchem Wochenende die Vermählung stattfinden könnte. Prinz Carl Philips und Prinzessin Sofias nächster wichtiger Programmpunkt ist der Besuch ihres Herzogtums Värmland, der am 26. und 27. August stattfindet.

Die bildhübschen Hellqvist-Schwestern Sara und Lina mit ihren Freunden, Oskar Bergman und Jonas Frejd, am Vorabend der Hochzeit von Prinzessin Sofia, damals noch Sofia Hellqvist.

Lina Hellqvist und Jonas Frejd sind schon lange ein Paar und leben seit 2012 in einer gemeinsamen Wohnung. Frejd ist Verkehrsplaner in der Gemeinde Danderyd im Norden Stockholms - der an der Einkommenssteuer gemessen reichsten Gemeinde in ganz Schweden. Und der Gegend übrigens, in der Prinzessin Madeleine ihren Sohn Prinz Nicholas zur Welt brachte. Ob sie dem künftigen Schwippschwager ihres Bruders gedankt haben wird, falls sie schnell und staufrei zum Krankenhaus kam?

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals