In wenigen Tagen feiert Königin Silvia ihren 75. Geburtstag. Jetzt hat die Mutter von Prinzessin Victoria, 41, Prinz Carl Philip, 39, und Prinzessin Madeleine, 36, offen darüber gesprochen, was sie in ihrem Leben bereut.
Emotionales Geständnis von Königin Silvia
In einem Interview mit dem "Kungliga Magasinet" erzählte Königin Silvia, wie schwer ihr der Spagat zwischen royalen Pflichten und Familienleben fällt - besonders als die Kinder noch klein waren. "Bei uns gab es keine Elternzeit", erklärte die Monarchin dem schwedischen Magazin. Stattdessen habe sie die königlichen Pflichten mit dem Elternsein kombinieren müssen. Daher sei das Familienleben früher oftmals zu kurz gekommen:
Prinzessin Victoria geht es ebenso
Genau so erlebe es jetzt auch Prinzessin Victoria: "Dasselbe gilt für die Kronprinzessin", so Königin Silvia über ihre älteste Tochter. "Ich glaube, sie versteht, wie schwierig es für uns ist, die Pflichten mit dem Familienleben zu verbinden." Victoria ist Mutter von Estelle, 6, und Oscar, 2, und muss gleichzeitig als Kronprinzessin königliche Pflichten und Termine wahrnehmen. "Wie viele andere Menschen mit einem hektischen Leben haben wir das Gefühl, nicht genug mit unseren Kindern zusammen zu sein", so Königin Silvia zum "Kungliga Magasinet".

Prinzessin Madeleine kommt Weihnachten nach Hause
Am 23. Dezember 2018 wird Königin Silvia 75 Jahre alt. Schon in der Woche vor ihrem Geburtstag wird sie bei verschiedenen Veranstaltungen für ihre Charity-Arbeit gewürdigt werden. Trotz ihres vollen Terminkalenders freut sich die Königin sicher schon darauf, ihren Ehrentag sowie das Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familie zu feiern: Wie bestätigt wurde, soll dafür auch ihre jüngste Tochter, Prinzessin Madeleine, aus den USA anreisen.
Verwendete Quellen:Dana Press, Expressen