VG-Wort Pixel

Königin Silvia Sie überstrahlt ihren Mann Carl Gustaf

Königin Silvia
© Dana Press
König Carl Gustaf ist zwar die Hauptperson in dieser Woche, an deren Ende er seinen 70. Geburtstag feiert. Aber seine Frau, Königin Silvia, überstrahlt ihn bisher

Eine ganze Woche voller Festlichkeiten anlässlich des 70. Geburtstags von Schwedenkönig Carl Gustaf am 30. April - das hält die schwedischen Royals im Moment ganz schön auf Trab. Insbesondere das Königspaar selbst, denn die jüngere Generation taucht bisher zwar sporadisch zu dem einen oder anderen Termin auf, kümmert sich aber sonst bevorzugt um den noch frischen Nachwuchs - sowohl Prinzessin Victoria als auch Prinzessin Sofia sind in den vergangenen Wochen ja Mütter geworden. Also ist es vor allem Königin Silvia, die ihrem Mann bei seinen vielen Gratulationsterminen diese Woche fest zur Seite steht. Und sie sieht gut dabei aus!

Ein Hingucker-Outfit

Am Montag erschien die Königin bei einem Festabend zum Thema Ostsee im "Dramaten" in einem leuchtend pinken Ensemble. Damit war sie der farbige Mittelpunkt unter den zurückhaltend gekleideten Herren der Königsfamilie. Die Modeexpertin der Boulevardzeitung "Expressen" hat die Königin dann auch gleich begeistert, derartig kräftige Farben stünden der Königin ausgezeichnet, hieß es da. Außerdem kombinierte sie einen perfekt passenden Schal und diskrete Accessoires in Schwarz. Das pinke Kostüm ist inzwischen eines von Silvias Favoriten. Sie trug es unter anderem im vergangenen Juni, als sie nach der Geburt von Prinz Nicolas, dem Sohn ihrer Tochter Madeleine, als stolze Oma für einen ersten Besuch ins Krankenhaus eilte.

Silbergrau in der Schlosskirche

Am Dienstagabend, zum Konzert in der Schlosskirche von Stockholm, wählte Königin Silvia dann ein Kostüm in dezenteren Farben, bestehend aus einer Boucléjacke und einem Kleid in Silbergrau. Diese Jacke trug Silvia zuvor schon zum Staatsbesuch in den Niederlanden. Als Tüpfelchen auf dem i kombinierte die Königin gestern dazu ein mehrreihiges Perlencollier.Und ihr unvergleichliches Lächeln - das ihren Mann, den König, zwar selbst immer begeistert, dass er selbst aber auch inmitten all seiner Festivitäten nur selten sehen lässt. Was würde er nur ohne Silvia tun?

cfu / mit Material von Danapress Gala

König Carl Gustaf von Schweden wird 70


Mehr zum Thema