VG-Wort Pixel

Königin Silvia Sie spricht über Victorias Schwangerschaft


Kronprinzessin Victoria wird ihre Mutter zum vierten Mal zur Oma machen. Und Königin Silvia freut sich sehr

Königin Silvia war für den guten Zweck in Deutschland unterwegs. Am Mittwoch (8. September) besuchte sie als Vertreterin ihrer "World Childhood Foundation", mit der sie sich für bedürftige Kinder einsetzt, die Fachtagung "Ein sicherer Ort für Flüchtlingskinder – Hilfe und Zukunft" in Würzburg. Am Rande fand sie allerdings auch die Zeit, kurz über ihr eigenes Familienglück zu sprechen. Denn erst vor einer Woche wurde bekannt, dass Kronprinzessin Victoria zum zweiten Mal schwanger ist und Silvia damit zur Vierfach-Oma macht.

"Victoria geht es gut"

Im Interview mit Frauke Ludowig sagte die deutschstämmige Königin über die Schwangerschaft ihrer ältesten Tochter: "Ich musste mir das erst einmal selbst anschauen. Ich freue mich auch, dass es ihr so gut geht."

Am 4. September hatten Victoria und ihr Ehemann Prinz Daniel, 41, über den Palast verkünden lassen, dass sie ihr zweites Kind erwarten. Die beiden sind bereits Eltern der dreijährigen Estelle.

König Carl Gustaf, Königin Silvia, Prinzessin Victoria und Prinz Daniel
© Reuters

Am gleichen Abend erlaubt die 38-Jährige beim alljährlichen "Schweden-Dinner" bereits einen Blick auf ihr Babybäuchlein. Schon damals strahlte Königin Silvia neben ihrer Tochter in Vorfreude auf das nächste Enkelchen.

iwe / Gala

Prinz Oscar


Mehr zum Thema