Königin Silvia: Sie schwärmt von Prinzessin Madeleine

Königin Silvia von Schweden engagiert sich schon seit Jahrzehnten für kranke und benachteiligte Kinder. Ihre Tochter, Prinzessin Madeleine von Schweden, tut es ihr gleich und darauf ist die Monarchin unfassbar stolz

Prinzessin Madeleine von Schweden und Königin Silvia von Schweden

Königin Silvia von Schweden hat drei Kinder groß gezogen, die sie allesamt sehr liebt und schätzt. Über ihr Jüngstes, Tochter Madeleine von Schweden, verlor sie jetzt aber ganz besonders entzückende Worte.

Sie ist so stolz auf ihre jüngste Tochter

Was könnte es für ein Kind Schöneres geben als die lobenden Worte der eigenen Mutter?! Am "Childhood"-Tag (30. Mai) sammelte Silvia im Stockholmer Vergnügungspark "Gröna Lund" Spenden für benachteiligte Kinder. Doch ihr eigenes Engagement stellt die 72-Jährige nicht so sehr in den Mittelpunkt wie das von Prinzessin Madeleine. "Sie brennt für diese Fragen und unterstützt mich sehr. Was kann man sich als Mutter mehr wünschen, als seine Kinder ebenso engagiert zu sehen wie sich selbst?", schwärmte sie gegenüber "Expressen".

Prinsjesdag in den Niederlanden

Das Königspaar ist in Feierlaune

König Willem-Alexander und Königin Máxima
Die Niederlande feiert den Prinsjesdag. Mit dabei: König Willem-Alexander und seine Ehefrau Königin Máxima, die das Spektakel jedes Jahr aufs Neue sehr genießen.
©Gala

Sie ist sozial engagiert

Schon seit vielen Jahren setzt sich Madeleine sozial ein, fördert unter anderem die Stiftung "Min Stora Tag", die die Herzenswünsche kranker Kinder erfüllt. Seit ihrem Wegzug aus Schweden im Mai 2010 mit Ehemann Chris O'Neill arbeitet die 33-Jährige von dort aus für die, von ihrer Mutter gegründete, "World Childhood Foundation".

Prinzessin Madeleine + Christopher O'Neill

Eine New Yorker Lovestory

13. Oktober 2019  Geschwisterliebe bei den Schweden-Royals: Prinzessin Madeleine erfreut ihre Instagram-Fans mit diesem süßen Schnappschuss von Adrienne, Nicolas und Leonore. Nach der Neuordnung des Königshauses können die drei ab jetzt ein freieres, privateres Leben genießen.
15. Juni 2019  Zum vierten Geburtstag von Prinz Nicolas veröffentlicht das schwedische Königshaus ein Porträt des jungen Royals. Seine Mutter, Prinzessin Madeleine, hat es selbst aufgenommen. 
15. Juni 2019  Prinzessin Madeleine muss gleich mehrere Aufnahmen auf einmal gemacht haben und veröffentlicht ein zweites Foto ihres kleinen Geburtstagskindes auf ihrem eigenen Instagram-Account.
10. Juni 2019  Grattis! Mit diesem schönen Porträt, aufgenommen im Königlichen Hofstall, gratuliert das schwedische Königshaus seiner Prinzessin Madeleine zum Geburtstag. Die Jüngste der drei Kinder von König Carl Gustaf und Königin Silvia wird heute 37 Jahre alt.

147

Prinzessin Madeleine

Süße Cousinen

Prinzessin Madeleine: Zuckersüße Fotos von Estelle und Leonore
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals