VG-Wort Pixel

Königin Silvia Familie versammelt sich zum 75. Geburtstag

Prinz Daniel, Prinzessin Victoria, Prinzessin Estelle, Königin Silvia
© Dana Press
Königin Silvia wird 75. Die schwedische Königsfamilie hat sich anlässlich des Geburtstags vereint bei einem Empfang für geladene Gäste gezeigt

Am kommenden Sonntag (23. Dezember) begeht Königin Silvia ihren 75. Geburtstag. Doch schon jetzt hat sich die schwedische Königsfamilie versammelt, um sich gemeinsam auf die bevorstehenden Feierlichkeiten anlässlich dieses besonderen Tages einzustimmen.

Königin Silvia im Kreise ihrer Familie

Am Dienstag (18. Dezember) zeigten sich neben Königin Silvia, 74, und König Carl Gustaf, 72, auch das Kronprinzessinnenpaar Prinzessin Victoria, 41 und Prinz Daniel, 45, mit Töchterchen Prinzessin Estelle, 6, sowie Prinz Carl Philip, 39, und Gattin Prinzessin Sofia, 34, bei einem Empfang für geladene Geburtstagsgäste im Stockholmer Oscarsteatern.

Prinzessin Estelle ist stolz, dabei zu sein

Ganz besonders süß ist Prinzessin Estelle, die in einem Kleidchen und mit einer Schleife im Haar lächelnd die Hand ihrer Oma hält, wie auf Fotos zu sehen ist. Die Kleine ist offenbar das einzige Enkelkind, das bei dem Empfang dabei sein darf. Stolz lächelt sie in die Kamera.

Die Familie von Königin Silvia hat sich zusammengefunden, um gemeinsam den 75. Geburtstag der Monarchin zu feiern.
Die Familie von Königin Silvia hat sich zusammengefunden, um gemeinsam den 75. Geburtstag der Monarchin zu feiern.
© Dana Press

Prinzessin Madeleine aus USA angereist

Die Familie komplettiert das jüngste Kind von Königin Silvia: Prinzessin Madeleine, 36, ist mit ihrem Ehemann Chris O'Neill, 44, nach Schweden gekommen, um den 75. Geburtstag ihrer Mutter zu feiern. Erst Ende November hatte der Hof bestätigt, dass Madeleine zum Ehrentag ihrer Mama aus den USA anreisen würde. Seitdem sie mit ihrem Mann Chris und den drei Kindern Prinzessin Leonore, 4, Prinz Nicolas, 3, und Prinzessin Adrienne, 9 Monate, in die USA gezogen war, hatte Prinzessin Madeleine mehrere royale Termine, darunter die Nobelpreisverleihung, absagen müssen.

Verwendete Quellen:Dana Press

mzi / Mit Material von Dana Press Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken