Königin Silvia + Prinzessin Leonore: Alles Gute zum Geburtstag, Oma!

Königin Silvia hat ihren 72. Geburtstag mit ihrer Enkelin Leonore gefeiert. Weihnachten wird Prinzessin Madeleines Tochter aber schon auf dem Schoß ihrer anderen Oma sitzen

Prinzessin Leonore, Königin Silvia

Nanu, eigentlich wollten Prinzessin Madeleine und ihre kleine Familie Weihnachten doch in London verbringen? Wie es scheint, hatten sie es jedoch nicht so eilig, abzureisen und feierten Königin Silvias Geburtstag am 23. Dezember noch in Stockholm. Darauf lässt zumindest ein süßes Foto schließen, das die 33-Jährige auf Facebook postete.

Ganz normale Oma

Zu sehen ist eine strahlende Königin, die ihre Enkelin Leonore auf dem Schoß hält. Auch Königinnen sind eben nur ganz normale Omas, denen Enkel große Freude bereiten. Die Fast-Zweijährige trägt ein kariertes Kleidchen mit weißenm Bubikragen und eine große rote Schleife im Haar.

Prinzessin Ingrid Alexandra

Sie steht ihren Mitschülern zur Seite

Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen 
Prinzessin Ingrid Alexandra liegt schon mit 16 Jahren viel daran, sich für ander einzusetzen.
©Gala

"Happy Birthday Mamma!", schreibt Madeleine zu dem etwas unscharfen Schnappschuss. "Danke, dass du eine wunderbare Mutter und eine fantastische Oma bist!"

Weihnachten auf deutsche Art

Prinzessin Madeleine + Christopher O'Neill

Eine New Yorker Lovestory

5. Juli 2020  Prinzessin Madeleine von Schweden lebt mit ihrer Familie im sonnigen Florida. Dort feiern die Amerikaner am 4. Juli den Unabhängigkeitstag. Auch wenn das größte Fest der USA in diesem Jahr aufgrund der Pandemie anders als gewohnt verläuft, wünscht Madeleine einen schönen Feiertag und teilt dazu dieses goldige, neue Foto ihrer drei Kids am Strand vor ihrem Zuhause.
15. Juni 2020  Prinzessin Madeleines Sohn Nicolas von Schweden feiert heute seinen fünften Geburtstag. Anlässlich seines großen Tages veröffentlicht Madeleine dieses Foto. Dazu schreibt sie: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an den gütigsten Bruder und den süßesten Sohn! Wir lieben Dich!" 
10. Juni 2020  Prinzessin Madeleine feiert ihren 38. Geburtstag. Aus diesem Anlass veröffentlicht der schwedische königliche Hof dieses schöne Foto der Prinzessin. Vor floralem Hintergrund strahlt die jüngste Tochter von König Carl Gustaf und Königin Silvia an ihrem Ehrentag in die Kamera. Dem schwedische Magazin "Svensk Damtidning" fällt auf, dass die Blumen - Bougainvillea oder auch Drillingsblume - auf Schloss Solliden wachsen, dem Sommerschloss der Royals. Gut möglich also, dass das Foto bei einem vergangenen Besuch Madeleines in der Heimat aufgenommen wurde ... 
6. Juni 2020  Prinzessin Madeleine und ihre drei Kids schicken Grüße zum schwedischen Nationalfeiertag aus den USA. Sommerlich und sehr erholt sehen die vier aus und auch bei der Farbwahl ihrer Kleidung haben sie sich abgestimmt: Madde, Nicolas, Leonore und Adrienne tragen alle Schwedens Nationalfarben Blau und Gelb. "Wir wünschen allen einen schönen Nationalfeiertag", schreibt die Prinzessin im Kommentar. 

153

Die Prinzessin, die mit ihrem Mann und den Kindern Leonore und Nicolas in London wohnt, hatte seit den Nobelpreisfeierlichkeiten zwei Wochen in Schweden verbracht. Trotz der Geburtstagsfeier werden sie es wahrscheinlich noch pünktlich nach England schaffen - zur Bescherung am 24. Dezember. Denn obwohl im Vereinten Königreich erst am 25. die Geschenke ausgepackt werden, wird das Fest in diesem Jahr durch die deutschen Wurzeln von O'Neills Mutter Eva geprägt sein, wieMadeleine und Chris in einem Interview in der Talkshow "Skavlan" verrieten.

Testen Sie Ihr Royal-Wissen

1
Kleine Royals

Wie heißen die drei Töchter von König Willem-Alexander und seiner Frau Màxima?

Leider falsch!
Richtig!
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals