Großer Schock für die schwedische Königsfamilie: Enge Freundin von ihnen ist ertrunken

Trauer bei Königin Silvia und König Carl Gustaf von Schweden: Eine enge Freundin ertrank auf dem Genfer See bei einem Bootsunglück

Königin Silvia und König Carl Gustaf

Königin Silvia, 75, und König Carl Gustaf, 73, sind in tiefer Trauer: Die schwedische Boulevardzeitung "Expressen" berichtet, dass Anki Wallenberg, eine enge Freundin des Königspaares, am Samstag (15. Juni) bei einem Bootsunglück auf dem Genfer See ums Leben kam.

Königin Silvia + König Carl Gustaf: Große Trauer um Anki Wallenberg

Anki Wallenberg hatte zusammen mit einem Freund am Samstag auf dem Genfer See eine Segeltour unternommen. Plötzlich kam ein Sturm auf, das Boot kenterte und sank. Der Freund Ankis überlebte, aber sie ertrank. Ihr Bruder, Stefan Magnusson, erklärte gegenüber "Expressen", dass seine Schwester eine geübte Seglerin war, sich aber bei dem Unglück in den Leinen verfangen hatte. 

Prinzessin Madeleine

Leonore, Nicolas und Adrienne - so ticken ihre Kinder

2. August 2018   Ein wundervolles Familienfoto für die Ewigkeit: Prinzessin Madeleine (rechts) und ihre Familie rund um Ehemann Chris O'Neill, den Töchtern Leonore und Adrienne und Sohn Nicholas.
Prinzessin Madeleine zeigt sich so privat wie nie. Im Interview mit einem schwedischen Frauenmagazin gewährt die Frau von Chris O’Neill tiefe Einblicke in ihr Familienleben.
©Gala

Carola und Fredrik Gottlieb mit Anki Wallenberg auf der Hochzeit von Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill am 8. Juni 2013.

"Es hat sie schwer getroffen"

"Das Königspaar ist von dem tragischen Unglück unterrichtet worden. Es hat sie schwer getroffen", sagte Hofinformationschefin Margareta Thorgren zur schwedischen Illustrierten "Svensk Damtidning".

Ann-Christine "Anki" Wallenberg: Enge Freundin der Königsfamilie

Ann-Christine "Anki" Wallenberg war eng mit der Königsfamilie befreundet. Sie hatten sich in den 1980er Jahren kennengelernt, als Anki mit Peder Wallenberg verheiratet war. Später zog sie nach London und quartierte Prinzessin Madeleine und Louise Gottlieb bei sich ein, als diese zwischen 2001 und 2002 in London lebten. Anki war auch zu Gast auf Madeleines Hochzeit.

Die Abschiede 2019

Um diese Stars trauern wir

17. Oktober 2019: Elijah Cummings (68 Jahre)  Der US-Demokrat, Kongressabgeordnete, Anwalt und entschiedener Trump-Kritiker ist nach längeren Gesundheitsproblemen in Baltimore, Maryland verstorben. Cummings ist maßgeblich an zahlreichen Untersuchungen der Regierungsgeschäfte von Präsident Trump und einem möglichen Amtsenthebungsverfahren beteiligt gewesen. Viele Stars wie Naomi Campbell, Lenny Kravitz und Co. trauern um den Politiker.
4. Oktober 2019: Diahann Carroll (84 Jahre)  Schauspielerin und Sängerin Diahann Carroll ist nach langer Krebserkrankung in Los Angeles verstorben. Die Oscar-Gewinnerin spielte Mitte der 80er Jahre u. a. in der Erfolgsserie "Denver-Clan", Stars wie Halle Berry und Barbra Streisand trauern um die Hollywood-Legende.
1. Oktober 2019: Karel Gott (80 Jahre)  Die "goldene Stimme aus Prag" ist für immer verstummt: Der tschechische Schlager-Star Karel Gott, der u.a. mit der Titelmelodie zur Kinderserie "Biene Maja" große Erfolge feierte, ist im Alter von 80 Jahre nach langer Krebserkrankung verstorben. Er hinterlässt seine Ehefrau Ivana und vier Töchter.
27. September 2019: Robert Garrison (59 Jahre)  Der US-amerikanische Schauspieler wurde vor allem durch seine Rolle in "Karate Kid" bekannt. Im Alter von 59 Jahren ist er in einem Krankenhaus in West Virginia für immer eingeschlafen, das berichten mehrere US-Medien übereinstimmend.

111

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals