Königin Margrethe: Mit Lady Gaga verwechselt

In unserer Kolumne "Royals Inside" berichten wir über die Adelshäuser dieser Welt - heute darüber, wie es passieren konnte, dass Königin Margrethe von Dänemark in Athen mit dem Popstar Lady Gaga verwechselt wurde

Wie konnte denn das passieren? In Athen wurde Königin Margrethe von Dänemark mit Lady Gaga verwechselt, dem US-Popstar, der für seine schrillen Kostüme und bizarren Performances bekannt ist. Zu dem Missverständnis kam es laut der Website "royalista.com", als Königin Margrethe am Donnerstag (18. September) vor dem Hotel "Grande Bretagne" in Athen vorfuhr. Dort feierte Margrethes jüngere Schwester Anne-Marie - die von 1964 bis 1973 Königin von Griechenland war - mit ihrem Ehemann König Konstantin II. die Goldene Hochzeit.

Margrethe II. von Dänemark

Die farbenfrohe Königin

31. August 2012: Königin Margrethe eröffnet im dänischen Kolding die Ausstellung "Eine Königin und ihre Familie" im Trapholt Mus
9. Juni 2011: Königin Margrethe von Dänemark bekommt beim Staatsbesuch in den USA einen Blumenstrauß von der kleinen Tochter des
1. Januar 2011: Beim diesjährigen Neujahrsempfang auf Schloss Amalienborg bemekrt Prinz Henrik nicht, dass seine Hose offensteht
28. Juli 2010: Die dänische Großfamilie um Königin Margrethe trifft sich auf Schloss Gråsten zum Fototermin.

32

Kurz vor der Ankunft Margrethes wurde ein roter Teppich vor dem Hotel ausgelegt, der viele Passanten neugierig werden ließ. Da an dem gleichen Tag Lady Gaga in Athen ein Konzert geben sollte, versammelten sich immer mehr junge Leute und Fotografen vor dem Hotel, in der Hoffnung, einen Blick auf den Bizarr-Pop-Star aus dem USA zu erhaschen. Stattdessen entstieg der vorfahrenden Limousine Königin Margrethe von Dänemark. Obwohl es nicht der Star war, den die Fans erwarteten, hatten die Security-Leute alle Hände voll zu tun, da viele dennoch einen Blick auf den prominenten Gast werfen wollten. Immerhin ist die Königin ja auch für ihre ausgefallenen und bunten Kostüme bekannt.

Die Goldene Hochzeit von Anne-Marie und Konstantin II. fand dann am Abend im Hotel mit mehr als 100 geladenen Gästen statt.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals