VG-Wort Pixel

Königin Margrethe + Prinz Henrik Wieder glücklich vereint

Königin Margrethe, Prinz Henrik
Königin Margrethe, Prinz Henrik
© Dana Press
Krise - welche Krise? Königin Margrethe und Prinz Henrik trafen am Montag in trauter Zweisamkeit mit der königlichen Jacht in Aarhus ein, weil sie ihre Residenz über den Sommer ins Schloss Marselisborg verlegen

Diese Fotos dürften die Zweifler verstummen lassen. Glücklich vereint zeigten sich Königin Margrethe und Prinz Henrik am Montag im dänischen Aarhus - von einer Ehekrise keine Spur.

Prinz Henrik mit neuem Look

Bei dem Auftritt des royalen Paares fiel allerdings nicht nur das Strahlen der beiden auf. Prinz Henrik hat sich auch optisch sehr verändert: Erschlankt und mit neuem Bart kehrte Prinz Henrik aus seinem Frankreich-Urlaub zurück. Anfang des Jahres hatte sich der ehemalige Prinzgemahl ins Privatleben zurückgezogen und einige Zeit im französischen Cayx verbracht. Doch nun ist er zurück in Dänemark und an der Seite seiner Ehefrau Margrethe.

Prinz Henrik und Königin Margrethe glücklich vereint in Aarhus. Jetzt kann der Sommerurlaub kommen
Prinz Henrik und Königin Margrethe glücklich vereint in Aarhus. Jetzt kann der Sommerurlaub kommen
© Dana Press

Urlaubszeit bei den Dänen

Gemeinsam schipperten die beiden auf der königlichen Yacht "Dannebrog" von Kopenhagen Richtung Aarhus. Dort starten sie nun in den Sommerurlaub auf Schloss Marselisborg, die private und sehr gemütliche Residenz den Regentenpaares, die sie zusammen eingerichtet haben.

In Dänemark beruhigen sich die Gemüter nun sicher auch wieder. Alle sind im Sommermodus und fragt man die Dänen auf der Straße, ob sie mit einer Scheidung von Königin Margrethe und Prinz Henrik rechnen, winken alle ab. Das Thema scheint in den dänischen Wohnzimmern wohl eher vom Tisch zu sein - und im dänischen Königshaus wird es wohl nie auf dem Tisch gelegen haben.

jkr / mit Material von danapress Gala

Mehr zum Thema