Königin Margrethe + Prinz Henrik: Wieder glücklich vereint

Krise - welche Krise? Königin Margrethe und Prinz Henrik trafen am Montag in trauter Zweisamkeit mit der königlichen Jacht in Aarhus ein, weil sie ihre Residenz über den Sommer ins Schloss Marselisborg verlegen

Königin Margrethe, Prinz Henrik

Diese Fotos dürften die Zweifler verstummen lassen. Glücklich vereint zeigten sich Königin Margrethe und Prinz Henrik am Montag im dänischen Aarhus - von einer Ehekrise keine Spur.

Prinz Henrik mit neuem Look

Bei dem Auftritt des royalen Paares fiel allerdings nicht nur das Strahlen der beiden auf. Prinz Henrik hat sich auch optisch sehr verändert: Erschlankt und mit neuem Bart kehrte Prinz Henrik aus seinem Frankreich-Urlaub zurück. Anfang des Jahres hatte sich der ehemalige Prinzgemahl ins Privatleben zurückgezogen und einige Zeit im französischen Cayx verbracht. Doch nun ist er zurück in Dänemark und an der Seite seiner Ehefrau Margrethe.

Prinzessin Estelle

Sie zeigt sich völlig begeistert von der Orgel der Stockholmer Domkirche

Prinzessin Estelle
Prinzessin Estelle ist sehr unerschrocken und für jeden Spaß zu haben, jetzt spielt die Siebenjährige sogar Orgel.
©Gala

Prinz Henrik und Königin Margrethe glücklich vereint in Aarhus. Jetzt kann der Sommerurlaub kommen

Urlaubszeit bei den Dänen

Gemeinsam schipperten die beiden auf der königlichen Yacht "Dannebrog" von Kopenhagen Richtung Aarhus. Dort starten sie nun in den Sommerurlaub auf Schloss Marselisborg, die private und sehr gemütliche Residenz den Regentenpaares, die sie zusammen eingerichtet haben.

Prinz Henrik (†)

Prinzgemahl, Poet und Dackelfreund

13. Februar 2020  Dänemark in Trauer: Vor zwei Jahren nahm Prinz Henrik Abschied, im Sommer zuvor entstanden noch dieses fröhliche Bild des ehemaligen Prinzgemahls mit seiner Frau Königin Margrethe während der Geburtstagsfeier für Prinz Nikolai auf der königlichen Jacht.
20. Februar 2018  Die Familie folgt dem Sarg nach draußen.
13. Februar 2018  Mitte Februar stirbt der schwerkranke Prinz Henrik auf Schloss Fredensborg. Sein Wunsch war es, die letzten Tage zu Hause zu verbringen. Die Flaggen im Land werden auf Halbmast gesetzt, so auch auf Schloss Amalienborg.
10. Februar 2018  Eine Familie nimmt Abschied: Nachdem Prinz Henrik Ende Januar ins Rigshospitalet eingeliefert wurde, wollen ihn seine Liebsten verabschieden. Hier betritt Königin Margrethe mit der Kronprinzenfamilie um Prinz Frederik, Mary und den Kids das Krankenhaus. Frederik war als IOC-Mitglied noch vor Eröffnung der Olympischen Winterspiele aus Südkorea zurück nach Kopenhagen geflogen.

43

In Dänemark beruhigen sich die Gemüter nun sicher auch wieder. Alle sind im Sommermodus und fragt man die Dänen auf der Straße, ob sie mit einer Scheidung von Königin Margrethe und Prinz Henrik rechnen, winken alle ab. Das Thema scheint in den dänischen Wohnzimmern wohl eher vom Tisch zu sein - und im dänischen Königshaus wird es wohl nie auf dem Tisch gelegen haben.

Königin Margrethe

Ist ihre Ehe noch zu retten?

Königin Margrethe, Prinz Henrik
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals