Königin Margrethe + Prinz Henrik

Scheidung bei den dänischen Royals?

Nach seinem Tod will Prinz Henrik nicht neben seiner Ehefrau Königin Margrethe beerdigt werden. Steckt das Paar etwa in der Krise? Eine Hofsprecherin äußert sich zu den Gerüchten

Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 4 Sekunden:
Prinzessin Sofia von Schweden

Prinzessin Sofia

Kugelrund und strahlend schön

02.08.2017

Müssen sich die Dänen Sorgen um die Liebe ihres Regentenpaares machen? Prinz Henrik gab jüngst bekannt, dass er nicht neben seiner Ehefrau Königin Margrethe beigesetzt werden will. Eine Hofsprecherin äußert sich nun zum Zustand der Ehe 

Noch im Juni feierten , 77, und , 83, ihre Goldene Hochzeit. 50 Jahre ist das königliche Paar damit bereits verheiratet. Doch am vergangenen Donnerstag (3. August) überraschte der Prinz mit der Verkündung, er wollte entgegen des ursprünglichen Planes nicht im Dom zu Roskilde beerdigt werden. Dort, wo er und seine Frau eigentlich gemeinsam zur letzte Ruhe gebetet werden sollten.

Wie steht es um die Ehe von Prinz Henrik und Königin Margrethe?

Eine Entscheidung, die überrascht und für Aufsehen sorgt. In einer dänischen Boulevardzeitung äußert sich nur wenige Stunden nach Henriks offiziellem Statement Hofsprecherin zu der Angelegenheit. In dem Interview spricht sie auch über die Ehe des Regentenpaares. Müssen die Dänen etwa mit einer Trennung rechnen? 

Prinzessin Mary + Prinz Frederik

Zwischen Dänemark und Down Under

16. Oktober 2017   Ein würdiges Geburtstagsfoto: Zum 12. Geburtstag des Prinzen Christian wird selbstverständlich ein offizielles Foto des dänischen Königshauses veröffentlicht.
15. Oktober 2017  Tillykke med fødselsdagen, Prinz Christian! Der kleine Dänen-Prinz wird langsam erwachsen und feiert heute seinen 12. Geburtstag. 
12. Oktober 2017  Auf seiner Japan-Reise besucht das dänische Kronprinzenpaar eine Grundschule und isst gemeinsam mit den Kindern Frühstück. Anschließend lassen sich Prinz Frederik und Prinzessin Mary zeigen, wie die Schule das Programmierungsprogramm anwendet. 
28. September 2017  Eine Besuch im Legoland in Billund ist nicht nur für jeden Dänemark-Fan ein Muss, sondern auch ein Vergnügen für die Kronprinzenfamilie.

190

Mehr zum Thema

Star-News der Woche