Königin Máxima + König Willem-Alexander: Feuer in ihrem Schloss

König Willem-Alexander und Königin Máxima kamen mit dem Schrecken davon. In ihrem Schloss Huis ten Bosch brach ein Feuer aus

Schreck für König Willem-Alexander und Königin Máxima. In ihrem Schloss Huis ten Bosch in Den Haag, das gerade renoviert wird, brach am Mittwochabend ein Feuer aus. Sogar die Feuerwehr musste mit Blaulicht zum Schloss eilen.

Feuer in König Willem-Alexanders und Königin Máximas Schloss

Menschen, die in der Nähe des Schlosses arbeiteten, sahen Rauch aus einem der Nebengebäude kommen. Das Feuer war bald gelöscht, es stellte sich heraus, dass ein Transformator überhitzt und in Brand geraten war. Es entstand soweit bislang bekannt nur ein geringer Sachschaden. Zum Glück waren keine Menschen im Gebäude, weswegen niemand verletzt wurde, wie der lokale TV-Sender "Omroep West" meldete.

König Willem-Alexander + Máxima

Das Dreimädel-Haus

Die niederländische Königsfamilie zeigt sich beim traditionellen Wintershooting: König Willem-Alexander, Königin Máxima und ihre Töchter Prinzessin Amalia, Prinzessin Ariane und Prinzessin Alexia strahlen um die Wette.
Königin Máxima und König Alexander winken den Fotografen zu
Königin Maxima besucht die "Scouting Netherlands" anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Organisation. Mit Kindern zwischen 7 und 11 Jahren greift sie zu Schneebesen, Rührmaschine und Mehl um Cup Cakes zu backen. Ganz reibungslos funktioniert das aber nicht, schaut man sich den skeptischen Blick von Máxima an. Ups! 
24. Dezember 2019  Die Weihnachtsgrüße der niederländischen Königsfamilie kommen uns spanisch vor. Sind sie auch, das farbenfrohe Bild, das am Heiligabend auf Instagram veröffentlicht wurde, zeigt König Willem-Alexander zusammen mit Königin Máxima und ihren Töchtern Amalia, Alexia und Ariana in traditionellem Gewand während ihres Besuchs in Sevilla. Na, dann "Feliz Navidad y un próspero Año Nuevo".

141

Nicht der erste Feueralarm

Am 14. Juni war die Feuerwehr schon einmal zum Schloss gerufen worden. Damals ging um etwa 1.30 Uhr der automatische Alarm los. Es handelte sich aber glücklicherweise um einen Fehlalarm. Die Störung im Feuermelder wurde am nächsten Tag behoben. 

Wann kann die königliche Familie einziehen?

Seit 2014 wird im Schloss hart gearbeitet, damit König Willem-Alexander, Königin Máxima und ihre Töchter Amalia, Alexia und Ariane hoffentlich Anfang 2019 einziehen können. 

Máxima + König Willem-Alexander

Stinkefinger für das niederländische Königspaar

Máxima + König Willem-Alexander : Stinkefinger für das niederländische Königspaar
Wo Königin Máxima der Niederlande und König Willem-Alexander auftauchen, ist der Empfang üblicherweise herzlich – beim Königstagkonzert in Groningen lief es dieses Mal ganz anders.
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals