Königin Máxima + König Willem-Alexander: Feuer in ihrem Schloss

König Willem-Alexander und Königin Máxima kamen mit dem Schrecken davon. In ihrem Schloss Huis ten Bosch brach ein Feuer aus

Schreck für König Willem-Alexander und Königin Máxima. In ihrem Schloss Huis ten Bosch in Den Haag, das gerade renoviert wird, brach am Mittwochabend ein Feuer aus. Sogar die Feuerwehr musste mit Blaulicht zum Schloss eilen.

Feuer in König Willem-Alexanders und Königin Máximas Schloss

Menschen, die in der Nähe des Schlosses arbeiteten, sahen Rauch aus einem der Nebengebäude kommen. Das Feuer war bald gelöscht, es stellte sich heraus, dass ein Transformator überhitzt und in Brand geraten war. Es entstand soweit bislang bekannt nur ein geringer Sachschaden. Zum Glück waren keine Menschen im Gebäude, weswegen niemand verletzt wurde, wie der lokale TV-Sender "Omroep West" meldete.

König Willem-Alexander + Máxima

Das Dreimädel-Haus

17. Mai 2019  Königin Máxima feiert heute ihren 48. Geburtstag. Zu diesem Anlass hat das niederländische Königshaus ein Porträtfoto von 2015 noch einmal hervorgeholt. 
10. April 2019  Herzlichen Glückwunsch, Prinzessin Ariane! Die dritte und jüngste Tochter von Königin Máxima und König Willem-Alexander wird heute 12 Jahre alt. 
9. April 2019  Den Tag vor dem Geburtstag ihrer jüngsten Tochter Prinzessin Ariane, verbrachten Königin Máxima und König Willem-Alexander noch auf dem jährlichen Galadinner für das Diplomatische Korps in Amsterdam. 
25. Februar 2019  Neue Bilder der niederländischen Königsfamilie. König Willem-Alexander und Königin Máxima versammeln im alljährlichen Skiurlaub im österreichischen Lech ihre Familie um sich und posieren für offizielle Familienfotos. Bei bestem Wetter stellen sich Prinzessin Amalia, Prinzessin Beatrix, Prinzessen Alexia und Prinzessin Ariane mit dem Königspaar vor die Kameras der anwesenden Fotografen.

175

Nicht der erste Feueralarm

Am 14. Juni war die Feuerwehr schon einmal zum Schloss gerufen worden. Damals ging um etwa 1.30 Uhr der automatische Alarm los. Es handelte sich aber glücklicherweise um einen Fehlalarm. Die Störung im Feuermelder wurde am nächsten Tag behoben. 

Wann kann die königliche Familie einziehen?

Seit 2014 wird im Schloss hart gearbeitet, damit König Willem-Alexander, Königin Máxima und ihre Töchter Amalia, Alexia und Ariane hoffentlich Anfang 2019 einziehen können. 

Máxima + König Willem-Alexander

Stinkefinger für das niederländische Königspaar

Máxima + König Willem-Alexander : Stinkefinger für das niederländische Königspaar
Wo Königin Máxima der Niederlande und König Willem-Alexander auftauchen, ist der Empfang üblicherweise herzlich – beim Königstagkonzert in Groningen lief es dieses Mal ganz anders.
©Gala
Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema