König Carl Gustaf Hat er die Nase voll von Klein-Oscar?

Kronprinzessin Victoria, Prinz Oscar, König Carl Gustaf
Kronprinzessin Victoria, Prinz Oscar, König Carl Gustaf
© Reuters
Na nu, was ist denn da mit schwedens König Carl Gustaf los? Alles nur ein schlechter Scherz oder hat er tatsächlich die Nase voll von seinem Enkel Prinz Oscar?

Von wegen immer am Scherzen und Grinsen: Schwedens König Carl Gustaf kann auch mal richtig griesgrämig werden. Jetzt bekam auch der kleine Prinz Oscar die volle Ladung "Opa Griesgram" mit Haut und Haaren zu spüren!

Die schwedische Königsfamilie in Reihe und Glied

Sie stehen in Reihe und Glied: Königin Silvia, Prinz Danielmit Töchterchen Estelle, gefolgt von Prinzessin Viktoria, die den kleinen Oscar auf dem Arm trägt. Und "last but not least" der werte König Carl Gustaf. Königin Silvia, ganz in rot gekleidet, applaudiert. Prinz Daniel hält die Hand seiner Tochter, die dicht an Papas Seite steht. Prinzessin Victoria trägt auf dem rechten Arm den kleinen Prinzen, in ihrer Linken umklammert sie ein Mikrofon. Und Carl Gustaf, der scheint nur darauf zu warten, dass Viktoria ihm das Mikrofon gibt.

König Carl Gustaf weist Prinz Oscar ab

Fehlanzeige für den Opa! Viktoria will ihm nämlich nicht das Mikrofon in die Hand drücken, sondern den kleinen Prinz Oscar. Der guckt nur ganz unschuldig ins Publikum und behält seine Gedanken für sich. Opa Carl Gustaf ist von Viktorias Entscheidung nämlich gar nicht begeistert und weist mit schüttelnden Händen seinen Enkel ab. "Nein, bloß nicht er", scheint er sich zu denken.

Griesgram-Opa wird zum Lacher

Und ehe man sich versieht, wird die aufgenommen und ein GIF erstellt, was nun im Internet kursiert und für einige Lacher sorgt. Über Carl Gustafs Reaktion muss nicht nur Prinzessin Viktoria lachen, auch einige Facebook-Fans machen sich über Opa-Griesgram lustig. "Wow, das ist so lustig. Einige Menschen sind wirklich zu ängstlich ein Baby zu halten. Das erinnert mich an meinen eigenen Vater", schreibt ein Royal-Fan und spricht damit für viele Andere mit.

Die Facebook-Seite "Royal-Highness" setzt noch einen drauf

Auf Facebook wird die ganze Situation dann mal schnell umgedreht. Über das GIF zitieren sie die Gedanken des kleinen Oscars: "Seht euch meine Macht an. Der König hat Angst vor mir. Die Kronprinzessin ist mein Liebling. Meine Macht wird kann nur noch größer werden!" Damit wird "Opa-Griesgram" aus den Scheinwerfern der Kritik gerückt und das GIF wird zum Lacher des Tages!

mku Gala

Mehr zum Thema