König Carl Gustaf: Geburtstag im Familienkreis

Bis auf Prinzessin Madeleine und ihre kleine Familie hatten sich zum 68. Geburtstag von König Carl Gustaf alle Familienmitglieder versammelt, um den schwedischen Monarchen hochleben zu lassen

Königin Silvia, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria, Prinz Car Philip, Prinz Daniel, König Carl Gustaf

Während seine Ehefrau Königin Silvia bereits im Dezember ihren 70. Geburtstag feierte, hat König Carl Gustaf von Schweden noch zwei Jahre Zeit, bis der große Runde ansteht. Am Mittwoch (30. April) feierte er im Kreis seiner Familie sein 68. Wiegenfest.

Und bis auf seine jüngste Tochter Madeleine, die sich mit ihrem Ehemann Chris O'Neill und der zwei Monate alten Tochter Leonore in New York aufhält, waren sie auch alle gekommen. Prinzessin Victoria, ihr Ehemann Prinz Daniel und das gemeinsame Töchterchen Estelle zeigten sich ebenso wie Königin Silvia und Prinz Carl Philip auf dem königlichen Balkon von Schloss Drottningholm, um der Geburtstagsparade zu Ehren des Königs beizuwohnen.

Prinzessin Ariane

Sie fährt mit dem Fahrrad zur Schule

Prinzessin Ariane
Prinzessin Ariane macht es ihren älteren Schwestern nach und fährt an ihrem ersten Schultag nach den Ferien mit dem Fahrrad zur Schule.
©Gala

Schwedische Königsfamilie

Könige aus Ikea-Land

König Carl Gustaf: 12. November 2019 Am Dienstagabend lädt die schwedische Königsfamilie zu einem repräsentativen Abendessen ins Stockholmer Schloss. König Silvia schreitet an der Seite von König Carl Gustaf voran, gefolgt vom Kronprinzenpaar.
König Carl Gustaf: 12. November 2019 Glamourös strahlt Königin Silvia im königlichen Rot.
König Carl Gustaf: 12. November 2019 Arm in Arm betreten Prinzessin Victoria und Prinz Daniel den Palast.
König Carl Gustaf: 12. November 2019 Wunderschön gekrönt mit der "6-Knopf-Tiara" und einer Carl-Gustaf-Portrait-Brosche am Kleid geht es für Prinzessin Victoria zum "Representationsmiddag".

242

Prinzessin Estelle ist noch zu klein, um allein über die Balustrade zu schauen - doch mit Hocker funktioniert es.

Prinzessin Estelle scheint übrigens langsam genug davon zu haben, immer nur auf dem Arm ihrer Mama oder ihres Papas bei öffentlichen Anlässen aufzutreten - sie versuchte, zunächst erfolglos, stehend über die für sie noch zu hohe Balkonbalustrade zu blicken, bekam aber schließlich offenbar ein Höckerchen hingestellt, um angemessen königlich zu winken.

Auch die jüngste Enkelin von Carl Gustaf übermittelte Geburtstagsgrüße aus dem fernen New York. Prinzessin Leonores Mama Prinzessin Madeleine postete bei Facebook ein Foto der kleinen Prinzessin und gratulierte auf Englisch und auf Schwedisch: "Happy Birthday Grandpa! Grattis på födelsedagen Morfar!"

Im Juni wird sich aller Voraussicht nach erneut die ganze Familie versammeln, denn dann steht die Taufe von Leonore, des jüngsten Sprosses der Königsfamilie, in Stockholm an.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals