König Carl Gustaf: Geburtstag im Familienkreis

Bis auf Prinzessin Madeleine und ihre kleine Familie hatten sich zum 68. Geburtstag von König Carl Gustaf alle Familienmitglieder versammelt, um den schwedischen Monarchen hochleben zu lassen

Königin Silvia, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria, Prinz Car Philip, Prinz Daniel, König Carl Gustaf

Während seine Ehefrau Königin Silvia bereits im Dezember ihren 70. Geburtstag feierte, hat König Carl Gustaf von Schweden noch zwei Jahre Zeit, bis der große Runde ansteht. Am Mittwoch (30. April) feierte er im Kreis seiner Familie sein 68. Wiegenfest.

Und bis auf seine jüngste Tochter Madeleine, die sich mit ihrem Ehemann Chris O'Neill und der zwei Monate alten Tochter Leonore in New York aufhält, waren sie auch alle gekommen. Prinzessin Victoria, ihr Ehemann Prinz Daniel und das gemeinsame Töchterchen Estelle zeigten sich ebenso wie Königin Silvia und Prinz Carl Philip auf dem königlichen Balkon von Schloss Drottningholm, um der Geburtstagsparade zu Ehren des Königs beizuwohnen.

Königin Máxima

Sie drückt wieder die Schulbank

Königin Máxima
Bei einem Besuch zum Thema "Künstliche Intelligenz" drückt Königin Máxima die Schulbank.
©Gala

Schwedische Königsfamilie

Könige aus Ikea-Land

1. März 2020  Sportliche Grüße aus dem Schnee schicken uns die Schweden-Royals aus Jämtland. König Carl Gustaf, Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia und ihre beiden Jungs Gabriel und Alexander und natürlich Königin Silvia genießen dort einen Familientag beim Skifahren. Besonders süß: Der Regenbogen-Look ihrer Winteroutfits.
Wer am Valentinstag nicht weiß, was er anziehen soll, kann sich Inspiration bei Prinzessin Sofia holen. Bei einem Konzert der "Lilla Akademien" in Stockholm zeigt sich die schöne Frau von Carl Philip in einem zartrosa Tüllrock und einem Cashmere Top von Soft Goat. Der verspielt feminine Look lässt uns förmlich im siebten Fashion-Himmel schweben. 
13. Februar 2020  Prinzessin Estelle ist ihre Vorfreude auf das Konzert schon deutlich anzusehen, schließlich sind die Kinder, die auf der Bühne stehen werden, ungefähr in ihrem Alter.   
18. Dezember 2019  Stolz begleitet Prinz Oscar seine Eltern Prinz Daniel und Prinzessin Victoria zur diesjährigen Übergabe der Weihnachtsbäume im königlichen Palast in Stockholm, wo er von den Studenten der Forstwirtschaftsakademie einen kleinen Weihnachtsbaum erhält.

192

Prinzessin Estelle ist noch zu klein, um allein über die Balustrade zu schauen - doch mit Hocker funktioniert es.

Prinzessin Estelle scheint übrigens langsam genug davon zu haben, immer nur auf dem Arm ihrer Mama oder ihres Papas bei öffentlichen Anlässen aufzutreten - sie versuchte, zunächst erfolglos, stehend über die für sie noch zu hohe Balkonbalustrade zu blicken, bekam aber schließlich offenbar ein Höckerchen hingestellt, um angemessen königlich zu winken.

Auch die jüngste Enkelin von Carl Gustaf übermittelte Geburtstagsgrüße aus dem fernen New York. Prinzessin Leonores Mama Prinzessin Madeleine postete bei Facebook ein Foto der kleinen Prinzessin und gratulierte auf Englisch und auf Schwedisch: "Happy Birthday Grandpa! Grattis på födelsedagen Morfar!"

Im Juni wird sich aller Voraussicht nach erneut die ganze Familie versammeln, denn dann steht die Taufe von Leonore, des jüngsten Sprosses der Königsfamilie, in Stockholm an.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals