Hochzeit in Schweden: Mit der Kutsche durch Stockholm

Das wird die Schweden freuen: Prinzessin Madeleine und Christopher O'Neill werden an ihrem Hochzeitstag eine Kutschfahrt durch Stockholm machen

Chris und Madeleine haben in der Kutsche Platz genommen.

Ganz so privat, wie von den Schweden bereits befürchtet, wird die Hochzeit von Prinzessin Madeleine und Christopher O'Neill nun doch nicht: Wie der schwedische Königshof am Mittwoch (24. April) mitteilte, wird das Brautpaar sich am 8. Juni sogar auf einer Kutschfahrt den Adelsfans zeigen.

Der Plan für die Kutschfahrt

Das Ganze wird folgendermaßen ablaufen: Madeleine und ihr Liebster werden nach der Trauung in der Königlichen Kapelle, die um 16 Uhr stattfindet, mit 21 Salutschüssen beglückwünscht. Vom Königspalast aus geht es dann in einer Pferdekutsche weiter durch Stockholms Altstadt bis zur Insel Riddarholmen. Hier werden die beiden Frischvermählten gemeinsam mit den geladenen Gästen auf ein Boot umsteigen und entspannt zum Schloss Drottningholm schippern, wo das Abendessen serviert wird.

Prinzessin Estelle + Prinz Oscar

Sie sind schon richtige Ski-Profis

Prinzessin Estelle, Prinz Daniel, Prinz Oscar, Prinzessin Victoria
Prinzessin Victoria und Prinz Daniel gönnten sich mit ihren Kindern Estelle und Oscar zum Jahreswechsel eine Auszeit mit viel Bewegung an der frischen Luft. Und zum Glück gibt es darüber ein süßes Ski-Video.
©Gala

"Darüber freue ich mich sehr. Drottningholm bedeutet viel für mich, nachdem ich hier geboren und aufgewachsen bin", hatte Madeleine bereits im Vorfeld betont. Das ehemalige Lustschloss ist seit 1982 der Wohnsitz der schwedischen Königsfamilie.

Während der gesamten Prozession und beim Eintreffen auf Drottningholm werden Chris und die Prinzessin von einer Militärparade begleitet. Die Eltern von Madeleine, König Carl Gustav und Königin Silvia, laden am Vorabend der Hochzeit außerdem zu einem privaten Dinner in das Grand Hotel in Stockholm ein. Dort kann sich das Brautpaar schon einmal mit ihrer Hochzeitsgesellschaft auf den großen Tag einstimmen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals