VG-Wort Pixel

Vicky + Gustaf Magnuson Cousin von Prinzessin Victoria lässt sich scheiden

Vicky und Gustaf Magnuson
Vicky und Gustaf Magnuson
© Getty Images
Überraschende Trennung: Gustaf Magnuson, der Cousin von Prinzessin Victoria, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine, hat die Scheidung von seiner Frau Vicky eingereicht. Das Paar hat eine Tochter.

Scheidungsschock bei den Schweden-Royals: Gustaf Magnuson, 44, der Cousin von Prinzessin Victoria, 42, Prinz Carl Philip, 40, und Prinzessin Madeleine, 37, hat sich überraschend von seiner Frau Vicky Magnuson, 36, getrennt. Das Paar, das seit über sechs Jahren verheiratet war und eine kleine Tochter hat, soll bereits die Scheidung eingereicht haben.

Scheidung bei den Schweden-Royals

Wie der schwedische "Expressen" berichtet, sei der gemeinsame Scheidungsantrag am Montag (13. Januar) beim Amtsgericht eingegangen. In einer Erklärung des Noch-Ehepaares hieß es demnach: "Wir haben gemeinsam und ohne Dramatik die Entscheidung gefasst, getrennte Wege zu gehen, sind aber weiterhin gute Freunde und ein gutes Team als Eltern unserer geliebten Tochter. Wir bitten darum, diese Trennungsphase in aller Ruhe zu überstehen, um das Wohlergehen unserer Familie und unseres Kindes zu gewährleisten."

Trennung nach Traumhochzeit

Gustaf Magnuson ist einer der vier Söhne von Prinzessin Christina, 76, der jüngsten Schwester von König Carl Gustaf, 73, und damit der Cousin von Kronprinzessin Victoria, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine. Im August 2013 hatte er in der Schlosskapelle von Ulriksdal das Fotomodell Vicky Andrén geheiratet. König Carl Gustaf und Königin Silvia waren Gäste der Traumhochzeit, ebenso Victoria und Prinz Daniel, Carl Philip und Prinzessin Sofia sowie Königin Sonja von Norwegen, die Taufpatin des Bräutigams. Im März 2015 wurde die gemeinsame Tochter von Gustaf und Vicky Magnuson in der Schlosskirche auf den Namen Désirée getauft. Die Kleine war damals acht Monate alt. Auch da war Kronprinzessin Victoria zu Gast.

Verwendete Quellen:Expressen, Dana Press

mzi Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken