Vicky + Gustaf Magnuson: Cousin von Prinzessin Victoria lässt sich scheiden

Überraschende Trennung: Gustaf Magnuson, der Cousin von Prinzessin Victoria, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine, hat die Scheidung von seiner Frau Vicky eingereicht. Das Paar hat eine Tochter.

Vicky und Gustaf Magnuson

Scheidungsschock bei den Schweden-Royals: Gustaf Magnuson, 44, der Cousin von Prinzessin Victoria, 42, Prinz Carl Philip, 40, und Prinzessin Madeleine, 37, hat sich überraschend von seiner Frau Vicky Magnuson, 36, getrennt. Das Paar, das seit über sechs Jahren verheiratet war und eine kleine Tochter hat, soll bereits die Scheidung eingereicht haben.

Scheidung bei den Schweden-Royals

Wie der schwedische "Expressen" berichtet, sei der gemeinsame Scheidungsantrag am Montag (13. Januar) beim Amtsgericht eingegangen. In einer Erklärung des Noch-Ehepaares hieß es demnach: "Wir haben gemeinsam und ohne Dramatik die Entscheidung gefasst, getrennte Wege zu gehen, sind aber weiterhin gute Freunde und ein gutes Team als Eltern unserer geliebten Tochter. Wir bitten darum, diese Trennungsphase in aller Ruhe zu überstehen, um das Wohlergehen unserer Familie und unseres Kindes zu gewährleisten."

Schwedische Königsfamilie

Könige aus Ikea-Land

Wer am Valentinstag nicht weiß, was er anziehen soll, kann sich Inspiration bei Prinzessin Sofia holen. Bei einem Konzert der "Lilla Akademien" in Stockholm zeigt sich die schöne Frau von Carl Philip in einem zartrosa Tüllrock und einem Cashmere Top von Soft Goat. Der verspielt feminine Look lässt uns förmlich im siebten Fashion-Himmel schweben. 
13. Februar 2020  Prinzessin Estelle ist ihre Vorfreude auf das Konzert schon deutlich anzusehen, schließlich sind die Kinder, die auf der Bühne stehen werden, ungefähr in ihrem Alter.   
18. Dezember 2019  Stolz begleitet Prinz Oscar seine Eltern Prinz Daniel und Prinzessin Victoria zur diesjährigen Übergabe der Weihnachtsbäume im königlichen Palast in Stockholm, wo er von den Studenten der Forstwirtschaftsakademie einen kleinen Weihnachtsbaum erhält.
18. Dezember 2019  Mit Schwung und Bäumchen im Schlepptau geht es für Oscar anschließend an der Hand von Mama und Papa zurück durch den Palast. Weihnachten kann kommen!

250

Trennung nach Traumhochzeit

Gustaf Magnuson ist einer der vier Söhne von Prinzessin Christina, 76, der jüngsten Schwester von König Carl Gustaf, 73, und damit der Cousin von Kronprinzessin Victoria, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine. Im August 2013 hatte er in der Schlosskapelle von Ulriksdal das Fotomodell Vicky Andrén geheiratet. König Carl Gustaf und Königin Silvia waren Gäste der Traumhochzeit, ebenso Victoria und Prinz Daniel, Carl Philip und Prinzessin Sofia sowie Königin Sonja von Norwegen, die Taufpatin des Bräutigams. Im März 2015 wurde die gemeinsame Tochter von Gustaf und Vicky Magnuson in der Schlosskirche auf den Namen Désirée getauft. Die Kleine war damals acht Monate alt. Auch da war Kronprinzessin Victoria zu Gast.

Verwendete Quellen: Expressen, Dana Press

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals