Vicky + Gustaf Magnuson: Cousin von Prinzessin Victoria lässt sich scheiden

Überraschende Trennung: Gustaf Magnuson, der Cousin von Prinzessin Victoria, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine, hat die Scheidung von seiner Frau Vicky eingereicht. Das Paar hat eine Tochter.

Vicky und Gustaf Magnuson

Scheidungsschock bei den Schweden-Royals: Gustaf Magnuson, 44, der Cousin von Prinzessin Victoria, 42, Prinz Carl Philip, 40, und Prinzessin Madeleine, 37, hat sich überraschend von seiner Frau Vicky Magnuson, 36, getrennt. Das Paar, das seit über sechs Jahren verheiratet war und eine kleine Tochter hat, soll bereits die Scheidung eingereicht haben.

Scheidung bei den Schweden-Royals

Wie der schwedische "Expressen" berichtet, sei der gemeinsame Scheidungsantrag am Montag (13. Januar) beim Amtsgericht eingegangen. In einer Erklärung des Noch-Ehepaares hieß es demnach: "Wir haben gemeinsam und ohne Dramatik die Entscheidung gefasst, getrennte Wege zu gehen, sind aber weiterhin gute Freunde und ein gutes Team als Eltern unserer geliebten Tochter. Wir bitten darum, diese Trennungsphase in aller Ruhe zu überstehen, um das Wohlergehen unserer Familie und unseres Kindes zu gewährleisten."

Schwedische Königsfamilie

Könige aus Ikea-Land

19. Juni 2020  Von ihrer Sommerresidenz Solliden auf Öland senden Königin Silvia und König Carl Gustaf via Instagram einen Mittsommergruß: "Die Tradition, Mittsommer zu feiern, hat tiefe Wurzeln in Schweden. In diesem Jahr muss die Feier an die Umstände angepasst werden. Es ist ein Weg, Sorgfalt für unsere Mitmenschen zu zeigen. Damit möchten wir allen in unserem Land sowie allen Schweden im Ausland ein helles und glückliches Mittsommerwochenende wünschen".
6. Juni 2020  Im Rahmen der alternativen Feierlichkeiten zum diesjährigen Nationalfeiertag Schwedens zeigen sich Königin Silvia - in der traditionellen Tracht der Damen - und König Carl Gustaf vor dem königlichen Palast in Stockholm.
Gemäß der Tradition winkt das schwedische Königspaar am Nationalfeiertag vom Balkon des Palastes. Aufgrund der Corona-Pandemie werden sie in diesem Jahr dabei leider nicht von ihrer Familie begleitet.
29. April 2020  Herzlichen Glückwunsch, König Carl Gustaf! Das Staatsoberhaut Schwedens feiert heute seinen 74. Geburtstag. Aus diesem Anlass hat der Palast neue Fotos veröffentlicht. Die zeigen: Wegen der Coronavirus-Krise verbringt Carl Gustaf seinen Ehrentag nicht im Kreise seiner Familie in Stockholm, sondern auf Schloss Stenhammar etwa anderthalb Autostunden von der Hauptstadt entfernt. Ganz alleine ist der König dort natürlich nicht ...

191

Trennung nach Traumhochzeit

Gustaf Magnuson ist einer der vier Söhne von Prinzessin Christina, 76, der jüngsten Schwester von König Carl Gustaf, 73, und damit der Cousin von Kronprinzessin Victoria, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine. Im August 2013 hatte er in der Schlosskapelle von Ulriksdal das Fotomodell Vicky Andrén geheiratet. König Carl Gustaf und Königin Silvia waren Gäste der Traumhochzeit, ebenso Victoria und Prinz Daniel, Carl Philip und Prinzessin Sofia sowie Königin Sonja von Norwegen, die Taufpatin des Bräutigams. Im März 2015 wurde die gemeinsame Tochter von Gustaf und Vicky Magnuson in der Schlosskirche auf den Namen Désirée getauft. Die Kleine war damals acht Monate alt. Auch da war Kronprinzessin Victoria zu Gast.

Verwendete Quellen: Expressen, Dana Press

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals