VG-Wort Pixel

Prinz Nikolai + Benedikte Thoustrup Traumhafter Liebesurlaub in den südfranzösischen Weinbergen

Benedikte Thoustrup und Prinz Nikolai
Benedikte Thoustrup und Prinz Nikolai
© Dana Press
Prinz Nikolai und Benedikte Thoustrup geben private Einblicke in ihren romantischen Urlaub in der Sommerresidenz der dänischen Königsfamilie: auf Schloss Cayx in den südfranzösischen Weinbergen.

Umringt von Bäumen, inmitten von Weinbergen und nahe des kristallklaren Flusses Lot: Hier in der malerischen Kulisse Südfrankreichs liegt das Schloss Cayx, Sommerresidenz der dänischen Königsfamilie. Es könnte kaum einen schöneren Ort geben, an dem Prinz Nikolai, 22, mit seiner langjährigen Freundin Benedikte Thoustrup die Sommertage verbringt. Auch ein paar Freunde durften mit. Auf Instagram hat die Dänin nun private Einblicke in ihren romantischen Traumurlaub gegeben.

Prinz Nikolai und seine Benedikte turteln in Südfrankreich

Das Château Cayx in der Weinregion von Cahors befindet sich seit vielen Jahren im Besitz von Königin Margrethe von Dänemark, 82, die es einst mit ihrem inzwischen verstorbenen Ehemann Prinz Henrik, †83, erwarb. Erst kürzlich sollen ihr Sohn Prinz Joachim, 53, und dessen Frau Prinzessin Marie, 46, einige schöne Tage dort verbracht haben. Auch sein Sohn, Prinz Felix gesellte sich zu seinem 20. Geburtstag am 22. Juli dazu.

Das Weinschloss Cayx im französischen Cahors
Das Weinschloss Cayx im französischen Cahors
© Dana Press

Ob da Benedikte und Nikolai ebenfalls schon vor Ort waren? Gut möglich. Die Bachelor-Absolventin der Copenhagen Business School, an der auch Nikolai vor wenigen Wochen seinen Abschluss machte und Felix kürzlich angenommen wurde, teilte Anfang Juli bereits sommerliche Aufnahmen auf Instagram, die aus den südfranzösischen Weinbergen stammen könnten.

Ferienspaß mit Freunden

Eine weitere Bildergalerie von Anfang August zeigt unter anderem Schnappschüsse vom französischen Markt, von einer Tour durch die Weinberge mit dem Geländewagen und Prinz Nikolai, der sich während eines Festes mit anderen jungen Männern einen Roséwein genehmigt.

Prinz Nikolai in Rosé-Laune
Prinz Nikolai in Rosé-Laune
© instagram.com/benediktethoustrup

Alles eindeutige Hinweise darauf, dass sich der Prinz und seine Herzensdame auf dem royalen Familienanwesen aufhalten – aber nicht allein. Auch ein paar ihrer Freunde scheinen anwesend zu sein, mit denen sie eine Bootstour (vermutlich auf dem Lot) unternehmen und fröhlich von einem Felsen ins erfrischende Nass springen.

Benedikte und Nikolai unterwegs mit ihren Freunden auf einem Fluss in Südfrankreich.
Benedikte und Nikolai unterwegs mit ihren Freunden auf einem Fluss in Südfrankreich.
© instagram.com/benediktethoustrup

Was sicher ist: Nikolais Familie liebt Benedikte, die er während seiner Zeit auf dem Internat Herlufsholm kennenlernte, sehr.

Benedikte Thoustrup
Benedikte Thoustrup
© instagram.com/benediktethoustrup

Diese schwärmenden Worte hatte einst seine Mutter Alexandra von Frederiksborg, 58, über ihre Schwiegertochter in spe verloren.

Verwendete Quellen: Dana Press, instagram.com

jse Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken