Carl Philip + Sofia Hellqvist: Der Hochzeitstermin steht fest!

Lange haben sich Carl Philip von Schweden und seine Verlobte Sofia Hellqvist Zeit gelassen – doch jetzt endlich steht der Termin der Hochzeit fest!

Der Sohn von König Gustaf und Königin Sofia von Schweden hat jetzt Nägel mit Köpfen gemacht! Als am 27. Juni die Verlobung von Europas schönstem Königssohn bekannt gegeben wurde, fing die Gerüchteküche sofort an zu brodeln. Wo soll die Trauung stattfinden? Die vor allem wichtigste Frage aber war: Wann wird die Trauung stattfinden?

Genau diese Neuigkeiten sind jetzt raus. Auf der offiziellen Facebook-Seite des schwedischen Königshauses ist zu lesen: "Das royale Paar Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist wird sich am Samstag den 13. Juni 2015 in der königlichen Kapelle im königlichen Palast in Stockholm trauen." Was für eine Sensationsmeldung!

Prinz Oscar

Süßes Urlaubsfoto mit Mama Victoria

Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Auch in ihrem privaten Familienurlaub bleiben die schwedischen Royals nicht unentdeckt. Beim Besuch im Restaurant "Societetshuset" in Marstrand knipst eine Besucherin ein süßes Urlaubsfoto von Prinz Oscar mit Mama Victoria.
©Gala

Ein kleines, privates Statement war unter der offiziellen Verkündung auch noch zu lesen: "Wir freuen uns auf eine Sommer-Hochzeit Mitte Juni, wenn Schweden wunderschön ist. Es ist ein großer Tag für uns und wir sind sehr zufrieden", schreibt Prinz Carl Philip.

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

13. September 2019  Als Jurymitglied kürt Prinz Carl Philip in Stockholm den "Årets kock", den "Koch des Jahres". Während der Verkostung muss er auch mal sein Handy in die Hand nehmen.
13. September 2019  Und dabei kann man sehen, dass Carl Philip seine beiden kleinen Prinzen Alexander und Gabriel immer ganz nah bei sich trägt. Die personalisierten Handyhüllen sind im schwedischen Königshaus übrigens sehr beliebt. Auch Prinzessin Victoria, Prinz Daniel und Königin Silvia tragen ihre Liebsten mit sich herum.
31. August 2019  Happy Birthday, kleiner Prinz. Prinz Gabriel feiert heute seinen zweiten Geburtstag. Zu diesem Anlass veröffentlichen Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip dieses süße Foto ihres "neugierigen, charmanten und geliebten Gabriel" auf Instagram. 
17. August 2019  Oma Hellqvist und Prinzessin Sofia besuchen mit den Kindern Prinz Gabriel und Prinz Alexander ihren Rennfahrer-Papa Carl Philip beim Training zum Porsche Carrera Cup. 

145

Bereits vor einigen Tagen war Carl Philip zu Gast in der TV-Show "Hellenius Hörna" (dt.: "Hellenius' Ecke"). Dort bestätigte der Schweden-Prinz gegenüber dem Gastgeber David Hellenius, dass sich Sofia und er auf ein Hochzeitsdatum einigen konnten. Wann genau er seine Liebste zur Prinzessin machen wird, wollte der 35-Jährige dort noch nicht verraten. Nur so viel wollte er preisgeben: "Wir haben ein Datum, das uns viel bedeutet."

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Sofia

Sicherer Auftritt: Prinzessin Sofia trägt zur Konferenz für Lernschwäche in Stockholm einen schwarzen Rollkragenpullover und einen hellblauen Bleistiftrock aus Leder. Dazu kombiniert sie schwarze Pumps und eine gleichfarbige Tasche. Der Hingucker dieses Outfits ist aber ihr Mantel…
Der graue, klassisch geschnittene Wollmantel wirkt durch das großzügige Karo-Muster in orange und dunkelblau modern und gar nicht spießig – ein perfektes Teil für den Herbst.
20. September 2019  Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip genießen den Ausblick auf Capris Küste von der Villa San Michele aus. Und ihre Instagram-Follower können den traumhaften Look der Prinzessin genießen. Der ist Zara und mit ca. 50 Euro sogar ein echtes Schnäppchen. Wenn er denn nicht schon ausverkauft wäre. Das Prinzenpaar besucht auf der Insel die Hochzeit ihrer Freunde Carolina Pihl und Gunnar Eliassen.
Mit offenem Haar und gekleidet in ein rot-weiß-gestreiftes Maxi-Kleid mit Blumen-Print erscheint Prinzessin Sofia am "Sophiahemmet Högskola". Die Hochschule bietet neben einem Abschluss in Krankenpflege Programme für Fortgeschrittene an, wie zum Beispiel Bachelor-, Master- und Diplom-Abschlüsse. Der Clou von Sofias sommerlichen Outfit? ... 

238

Jetzt ist es also der 13. Juni geworden. Bei so einem strahlenden Paar ist der Termin aber eigentlich nur Nebensache. In dem Interview betonte Carl Philip nämlich auch noch einmal, wie sehr er seine Sofia schätzt: "In meinen Augen ist sie die Beste der Welt. Sie ist eine erstaunliche Frau."

Dem "Dalarna Tidning" haben die beiden unter anderem verraten, wie sie sich kennengelernt haben. Schon bei ihrem ersten Treffen, einem Mittagessen mit gemeinsamen Freunden, habe es zwischen ihnen gefunkt. "Wir haben uns schüchtern angenähert und wussten, dass es klick gemacht hat", erzählt Sofia Hellqvist. Das klingt doch nach einer Liebe mit dem Potenzial für ein wirklich märchenhaftes Happyend in Schweden.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals