Carl Philip + Sofia Hellqvist: Der Hochzeitstermin steht fest!

Lange haben sich Carl Philip von Schweden und seine Verlobte Sofia Hellqvist Zeit gelassen – doch jetzt endlich steht der Termin der Hochzeit fest!

Der Sohn von König Gustaf und Königin Sofia von Schweden hat jetzt Nägel mit Köpfen gemacht! Als am 27. Juni die Verlobung von Europas schönstem Königssohn bekannt gegeben wurde, fing die Gerüchteküche sofort an zu brodeln. Wo soll die Trauung stattfinden? Die vor allem wichtigste Frage aber war: Wann wird die Trauung stattfinden?

Genau diese Neuigkeiten sind jetzt raus. Auf der offiziellen Facebook-Seite des schwedischen Königshauses ist zu lesen: "Das royale Paar und wird sich am Samstag den 13. Juni 2015 in der königlichen Kapelle im königlichen Palast in Stockholm trauen." Was für eine Sensationsmeldung!

Ein kleines, privates Statement war unter der offiziellen Verkündung auch noch zu lesen: "Wir freuen uns auf eine Sommer-Hochzeit Mitte Juni, wenn Schweden wunderschön ist. Es ist ein großer Tag für uns und wir sind sehr zufrieden", schreibt Prinz Carl Philip.

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

13. November 2018   Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip scheinen sich auf den italienischen Staatsbesuch zu freuen. Aus dem Fenster beobachten sie Italiens Präsidenten Sergio Mattarella beim Betreten des Innenhofs des Stockholmer Palasts.
11. November 2018   Zum schwedischen Vatertag, teilt der offizielle Instagram-Account des Prinzenpaares ein süßen Familienfoto: Prinz Carl Philip trägt dabei Söhnchen Prinz Gabriel in der Babytrage und hält Prinz Alexander an der Hand. Gemeinsam schauen sie sich Tiere in einem Park an.
7. Oktober 2018   Das Prinzenpaar Sofia und Carl Philip posten eine Bank vor schöner Aussicht. Aber warum eigentlich?
7. Oktober 2018   Dass es eine ganz besondere Bank ist, dürfte schon klar sein. Der Grund: Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip haben die Bank auf dem schwedischen Berg Hykjeberget zu ihrer Hochzeit geschenkt bekommen. 

124

Bereits vor einigen Tagen war Carl Philip zu Gast in der TV-Show "Hellenius Hörna" (dt.: "Hellenius' Ecke"). Dort bestätigte der Schweden-Prinz gegenüber dem Gastgeber David Hellenius, dass sich Sofia und er auf ein Hochzeitsdatum einigen konnten. Wann genau er seine Liebste zur Prinzessin machen wird, wollte der 35-Jährige dort noch nicht verraten. Nur so viel wollte er preisgeben: "Wir haben ein Datum, das uns viel bedeutet."

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Sofia

Eleganter Auftritt: Zum Empfang im italienischen Kulturinstitut im Rahmen des Staatsbesuchs des italienischen Präsidenten, zeigt sich Prinzessin Sofia in einem edlen, schwarzen Midi-Kleid aus romantischer Spitze. Die Ärmel des Kleides sind leicht transparent, der Rest des Kleides ist blickdicht und mit Blumen verziert. Ein Look, den wir an Sofia schon häufiger gesehen haben ... 
Tatsächlich trug die Prinzessin exakt dasselbe Kleid - jedoch in einem Rosaton - vor über einem Jahr. Das Modell stammt von der Designerin Ida Sjösted. Ein Label, das für Prinzessin Sofia eine ganz besondere Bedeutung hat. Sofia trägt nicht nur mit Vorliebe Kleider des Designerin, sie hat sogar ihr Brautkleid designt. 
Prinzessin Sofia posiert an der Seite ihres Ehemannes, Prinz Carl Philip. Farblich sind die beiden bestens aufeinander abgestimmt: das Paar setzt beim Lunch mit dem italienischen Staatspräsident Sergio Mattarella auf die Farbe Blau. 
Beim Mittagessen im Stockholmer Rathaus zeigt sich Prinzessin Sofia in einer Rock-Pullover-Kombination in Eisblau. Ihre schmale Taille betont die Prinzessin mit einem gleichfarbigen Gürtel. Dazu kombiniert sie Wildleder-Pumps in der Farbe Nude.  

180

Jetzt ist es also der 13. Juni geworden. Bei so einem strahlenden Paar ist der Termin aber eigentlich nur Nebensache. In dem Interview betonte Carl Philip nämlich auch noch einmal, wie sehr er seine Sofia schätzt: "In meinen Augen ist sie die Beste der Welt. Sie ist eine erstaunliche Frau."

Dem "Dalarna Tidning" haben die beiden unter anderem verraten, wie sie sich kennengelernt haben. Schon bei ihrem ersten Treffen, einem Mittagessen mit gemeinsamen Freunden, habe es zwischen ihnen gefunkt. "Wir haben uns schüchtern angenähert und wussten, dass es klick gemacht hat", erzählt Sofia Hellqvist. Das klingt doch nach einer Liebe mit dem Potenzial für ein wirklich märchenhaftes Happyend in Schweden.

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema