Carl Philip + Sofia Hellqvist: Der Hochzeitstermin steht fest!

Lange haben sich Carl Philip von Schweden und seine Verlobte Sofia Hellqvist Zeit gelassen – doch jetzt endlich steht der Termin der Hochzeit fest!

Der Sohn von König Gustaf und Königin Sofia von Schweden hat jetzt Nägel mit Köpfen gemacht! Als am 27. Juni die Verlobung von Europas schönstem Königssohn bekannt gegeben wurde, fing die Gerüchteküche sofort an zu brodeln. Wo soll die Trauung stattfinden? Die vor allem wichtigste Frage aber war: Wann wird die Trauung stattfinden?

Genau diese Neuigkeiten sind jetzt raus. Auf der offiziellen Facebook-Seite des schwedischen Königshauses ist zu lesen: "Das royale Paar Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist wird sich am Samstag den 13. Juni 2015 in der königlichen Kapelle im königlichen Palast in Stockholm trauen." Was für eine Sensationsmeldung!

Ein kleines, privates Statement war unter der offiziellen Verkündung auch noch zu lesen: "Wir freuen uns auf eine Sommer-Hochzeit Mitte Juni, wenn Schweden wunderschön ist. Es ist ein großer Tag für uns und wir sind sehr zufrieden", schreibt Prinz Carl Philip.

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

20. Februar 2019  Niedlicher Vater-Sohn-Moment am Rande der Rallye Schweden! Prinz Carl Philip scherzt mit Söhnchen Prinz Alexander, der mit seinen kleine Händen Papas Gesicht erkundet. Beide strahlen mit der Sonne um die Wette und scheinen für einen kurzen Moment alles um sich herum zu vergessen. Genau auf solche Momente scheint sich Carl Philip im Jahre 2019 zu freuen. In der Bildunterschrift gibt er bekannt, dass er sich in diesem Jahr auf die Familie konzentrieren werde. Das Projekt Rennsport werde er dann 2020 wieder gezielter angehen. 
3. Februar 2019  Prinz Carl Philip stapft mit seinen zwei Söhnen, Alexander und Gabriel, durch den hohen Schnee Schwedens. "Stockholm wenn es am schönsten ist", schreibt der 2-fach-Papa zu dem Foto, das die Familie auf Instagram teilt.
Während ihres Besuchs bei der Kinderrechtsorganisation "BRIS" in Stockholm lässt sich Prinzessin Sofia mit dem Fahrstuhl ins Büro fahren. 
30. Januar 2019  Im französischen Lyon besucht Prinz Carl Philip die Hotellerie und Gastronomie Messe Sirha und entzückt beim Finale viele seiner Sitznachbarinnen.

131

Bereits vor einigen Tagen war Carl Philip zu Gast in der TV-Show "Hellenius Hörna" (dt.: "Hellenius' Ecke"). Dort bestätigte der Schweden-Prinz gegenüber dem Gastgeber David Hellenius, dass sich Sofia und er auf ein Hochzeitsdatum einigen konnten. Wann genau er seine Liebste zur Prinzessin machen wird, wollte der 35-Jährige dort noch nicht verraten. Nur so viel wollte er preisgeben: "Wir haben ein Datum, das uns viel bedeutet."

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Sofia

Huch, das ist aber nicht Prinz Carl Philip mit dem Prinzessin Sofia am Valentinstag für die Kameras posiert. In einem cremefarbenen Pullover mit Herz auf der Brust strahlt die schöne Schwedin uns entgegen. 
Bei ihrer Valentinstagsbegleitung handelt es sich um Magnus Jägerskog, Generalsekretär bei Bris. Zusammen reden die beiden beim schwedischen Radiosender P4 über ein neues Projekt. Zum Glück gibt es Fotos, im Radio wäre ihr romantischer Look sonst gar nicht zur Geltung gekommen. 
Auch Royals machen Selfies, und das sieht dann so aus! Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia posten auf Instagram dieses Foto von sich mit einem Buch, das im Vordergrund stehen soll. Viel aufregender ist jedoch das gelbe Haarband, das Prinzessin Sofia passend zu ihrem Pullover trägt. 
Dass die schöne Prinzessin von Schweden nicht nur in Abendkleidern und Kostümen eine tolle Figur macht, beweist sie auf diesem Bild: In einem apricot-farbenen Shirt und einer blauen Hose zeigt sie sich während eines Besuchs in Südafrika. 

201

Jetzt ist es also der 13. Juni geworden. Bei so einem strahlenden Paar ist der Termin aber eigentlich nur Nebensache. In dem Interview betonte Carl Philip nämlich auch noch einmal, wie sehr er seine Sofia schätzt: "In meinen Augen ist sie die Beste der Welt. Sie ist eine erstaunliche Frau."

Dem "Dalarna Tidning" haben die beiden unter anderem verraten, wie sie sich kennengelernt haben. Schon bei ihrem ersten Treffen, einem Mittagessen mit gemeinsamen Freunden, habe es zwischen ihnen gefunkt. "Wir haben uns schüchtern angenähert und wussten, dass es klick gemacht hat", erzählt Sofia Hellqvist. Das klingt doch nach einer Liebe mit dem Potenzial für ein wirklich märchenhaftes Happyend in Schweden.

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema