Carl Philip + Sofia Hellqvist: Der Hochzeitstermin steht fest!

Lange haben sich Carl Philip von Schweden und seine Verlobte Sofia Hellqvist Zeit gelassen – doch jetzt endlich steht der Termin der Hochzeit fest!

Der Sohn von König Gustaf und Königin Sofia von Schweden hat jetzt Nägel mit Köpfen gemacht! Als am 27. Juni die Verlobung von Europas schönstem Königssohn bekannt gegeben wurde, fing die Gerüchteküche sofort an zu brodeln. Wo soll die Trauung stattfinden? Die vor allem wichtigste Frage aber war: Wann wird die Trauung stattfinden?

Genau diese Neuigkeiten sind jetzt raus. Auf der offiziellen Facebook-Seite des schwedischen Königshauses ist zu lesen: "Das royale Paar und wird sich am Samstag den 13. Juni 2015 in der königlichen Kapelle im königlichen Palast in Stockholm trauen." Was für eine Sensationsmeldung!

Ein kleines, privates Statement war unter der offiziellen Verkündung auch noch zu lesen: "Wir freuen uns auf eine Sommer-Hochzeit Mitte Juni, wenn Schweden wunderschön ist. Es ist ein großer Tag für uns und wir sind sehr zufrieden", schreibt Prinz Carl Philip.

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

13. Mai 2018  Ein Selfie zum Geburtstag! Prinz Carl Philip wird heute 39 Jahre alt und zu diesem Anlass schenken er und Prinzessin Sofia ihren vielen Fans endlich einen eigenen Instagram-Account, den sie vorher schon mit zahlreichen Bildern der Familie und ihrer gemeinnützigen Arbeit bestückt haben.
13. Mai 2018  Dieses süße Familienbild von Sofia, Carl Philip, Alexander und Gabriel postete das Prinzenpaar schon am Valentinstag mit dem Wunsch, dass wir jeden Tag Liebe verbreiten sollten. Beim Anblick der vier wird uns auch ganz warm ums Herz!
13. Mai 2018  Wieder ein erfüllter Tag im Leben des vielbeschäftigten Prinzenpaares. Wir freuen uns sehr auf viele schöne Instagram-Bilder von Sofia und Carl Philip, wie dieses hier im königlichen Schloss.
19. April 2018   Da wächst ein kleiner Herzensbrecher heran: Prinz Alexander ist heute zwei Jahre alt geworden und erfreut seine Eltern mit seiner niedlichen Fotogenität ...

117

Bereits vor einigen Tagen war Carl Philip zu Gast in der TV-Show "Hellenius Hörna" (dt.: "Hellenius' Ecke"). Dort bestätigte der Schweden-Prinz gegenüber dem Gastgeber David Hellenius, dass sich Sofia und er auf ein Hochzeitsdatum einigen konnten. Wann genau er seine Liebste zur Prinzessin machen wird, wollte der 35-Jährige dort noch nicht verraten. Nur so viel wollte er preisgeben: "Wir haben ein Datum, das uns viel bedeutet."

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Sofia

Bei der Frühlingsgala der UNDP (dem Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen) ist Prinzessin Sofia in ihrem bodenlangen Rock mal wieder ein echter Hingucker. Neben ihrer mit Schmucksteinen verzierten Clutch ist auch ihr Armband ein farbenfroher Kontrast zu ihrem sonst komplett in schwarzen gehaltenen Outfit - einzig ihre Accessoires leuchten in knalligen Farben. 
Prinzessin Sofia trägt ein hellgrünes Armband ihrer Charity-Organisation "Project Playground". Auf der Website der Organisation kostet das Armband ca. 15 Euro. Der Erlös geht an die Kinder- und Jugendhilfe in Südafrika. 
Ihren schlichten Business-Look peppt Prinzessin Sofia beim "Global Child Forum" mit knallroten Fingernägeln auf. Das hätten Kate und Meghan nicht gedurft. Schließlich ist bei den britischen Royals farbiger Lack verboten. In Schweden besteht diese Regel allerdings nicht.
Lange nicht gesehen! Seit Monaten hat sich Prinzessin Sofia von Schweden aus der Öffentlichkeit etwas zurück gezogen. Beim Dankgottesdienst anlässlich der Geburt des dritten Kindes von Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill in der Schlosskirche in Stockholm zeigt sie sich in einem klassischen Kostüm und nach der Geburt ihres zweiten Sohnes Ende letzten Jahres wieder deutlich schlanker. Ihr Zweiteiler, bestehend aus einer Jacke mit weißen Perlenknöpfen, und der knielange Rock wirken elegant, fast schon bieder. Ein bisschen Farbe hätte nicht geschadet ...

133

Jetzt ist es also der 13. Juni geworden. Bei so einem strahlenden Paar ist der Termin aber eigentlich nur Nebensache. In dem Interview betonte Carl Philip nämlich auch noch einmal, wie sehr er seine Sofia schätzt: "In meinen Augen ist sie die Beste der Welt. Sie ist eine erstaunliche Frau."

Dem "Dalarna Tidning" haben die beiden unter anderem verraten, wie sie sich kennengelernt haben. Schon bei ihrem ersten Treffen, einem Mittagessen mit gemeinsamen Freunden, habe es zwischen ihnen gefunkt. "Wir haben uns schüchtern angenähert und wussten, dass es klick gemacht hat", erzählt Sofia Hellqvist. Das klingt doch nach einer Liebe mit dem Potenzial für ein wirklich märchenhaftes Happyend in Schweden.

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema