Carl Philip + Sofia Hellqvist: Der Hochzeitstermin steht fest!

Lange haben sich Carl Philip von Schweden und seine Verlobte Sofia Hellqvist Zeit gelassen – doch jetzt endlich steht der Termin der Hochzeit fest!

Der Sohn von König Gustaf und Königin Sofia von Schweden hat jetzt Nägel mit Köpfen gemacht! Als am 27. Juni die Verlobung von Europas schönstem Königssohn bekannt gegeben wurde, fing die Gerüchteküche sofort an zu brodeln. Wo soll die Trauung stattfinden? Die vor allem wichtigste Frage aber war: Wann wird die Trauung stattfinden?

Genau diese Neuigkeiten sind jetzt raus. Auf der offiziellen Facebook-Seite des schwedischen Königshauses ist zu lesen: "Das royale Paar Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist wird sich am Samstag den 13. Juni 2015 in der königlichen Kapelle im königlichen Palast in Stockholm trauen." Was für eine Sensationsmeldung!

Königin Margrethe

So emotional gratulieren die Royals und ihre Familie

Königin Margrethe von Dänemark
Königin Margrethe von Dänemark feiert heute ihren 80. Geburtstag. Dafür hat sich nicht nur ihre Familie etwas Besonderes überlegt, auch die europäischen Royals haben eine Überraschung parat.
©Gala

Ein kleines, privates Statement war unter der offiziellen Verkündung auch noch zu lesen: "Wir freuen uns auf eine Sommer-Hochzeit Mitte Juni, wenn Schweden wunderschön ist. Es ist ein großer Tag für uns und wir sind sehr zufrieden", schreibt Prinz Carl Philip.

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

15. Mai 2020  Dieses Foto von Prinz Carl Philip in stattlicher Militäruniform im Stockholmer Schloss hat der Palast anlässlich seines 41. Geburtstages herausgegeben. Das Besondere: Es ist das erste Mal seit 2015, dass der Prinz für ein offizielles Hof-Porträt in Kleidung der Streitkräfte abgelichtet wurde. Was steckt dahinter?   Das schwedische Frauenmagazin "Svensk Damtidning" mutmaßt, in der Coronakrise brauche die königliche Familie alle verfügbaren Kräfte und damit auch die Unterstützung von Carl Philip. Und das, obwohl der König die Kinder Carl Philips und Sofias im Oktober 2020 aus dem Königshaus ausgeschlossen hat. Eine Entscheidung, mit der die Presse auch den Stern Carl Philips sinken sah. Vielleicht, fragt "Svensk Damitdning", ist das Foto ein Zeichen dafür, dass Prinz Carl Philip wieder stärker in Repräsentationsaufgaben eingebunden wird und das im Bereich Militär?
13. Mai 2020  Prinz Carl Philip feiert heute seinen 41. Geburtstag. Zu diesem Anlass veröffentlicht das schwedische Königshaus ein strahlendes Porträt, das Prinzessin Sofia selbst von ihrem Liebsten vor ihrem gemeinsamen Zuhause in Stockholm gemacht hat.
19. April 2020  Unfassbar, wie die Zeit vergeht. Mit diesem süßen Foto gratulieren Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia ihrem ältesten Sohn Prinz Alexander zum vierten Geburtstag.
11. April 2020  Frohe Ostern wünschen Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia! Da es die Situation im Moment leider nicht anders erlaubt, feiert die Familie dieses Jahr nur digital mit ihren Liebsten. So sitzt das Prinzenpaar mit seinen süßen - und ganz schön groß gewordenen Jungs - Alexander und Gabriel bei Sonnenschein im Garten und chattet per Skype mit Mama Silvia und Co.

154

Bereits vor einigen Tagen war Carl Philip zu Gast in der TV-Show "Hellenius Hörna" (dt.: "Hellenius' Ecke"). Dort bestätigte der Schweden-Prinz gegenüber dem Gastgeber David Hellenius, dass sich Sofia und er auf ein Hochzeitsdatum einigen konnten. Wann genau er seine Liebste zur Prinzessin machen wird, wollte der 35-Jährige dort noch nicht verraten. Nur so viel wollte er preisgeben: "Wir haben ein Datum, das uns viel bedeutet."

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Sofia

Nach einem Schnellkurs unterstützt Prinzessin Sofia von Schweden jetzt das Pflegepersonal im Sophiahemmet-Krankenhaus (dessen Ehrenvorsitzende sie ist) in Stockholm. Dafür tauscht sie Krönchen und Kleid gegen die ganz normale Uniform und strahlt für die Fotografen. Dazu trägt sie ihre (offensichtlich) heiß geliebten Superga-Sneaker mit Plateau für rund 80 Euro. 
Das Blau ihres Kasacks passt perfekt zu ihren blauen Augen. Die Frau von Prinz Carl-Philip trägt ein natürliches Make-up und einen einfachen Pferdeschwanz, macht so ganz klar, dass sie in dieser Ausnahme-Situation eine ganz normale junge Frau ist, die helfen will! 
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden sind für den guten Zweck unterwegs – sie besuchen einen Supermarkt, bei dem Kunden, die zur Coronavirus-Risikogruppe gehören, vor der regulären Öffnungszeit einkaufen können. Natürlich informieren sich beide mit ausreichendem Abstand …
… Sofia trägt hierbei einen sonnig-gelben Mantel, den sie zu einem schwarzen Outfit kombiniert.

258

Jetzt ist es also der 13. Juni geworden. Bei so einem strahlenden Paar ist der Termin aber eigentlich nur Nebensache. In dem Interview betonte Carl Philip nämlich auch noch einmal, wie sehr er seine Sofia schätzt: "In meinen Augen ist sie die Beste der Welt. Sie ist eine erstaunliche Frau."

Dem "Dalarna Tidning" haben die beiden unter anderem verraten, wie sie sich kennengelernt haben. Schon bei ihrem ersten Treffen, einem Mittagessen mit gemeinsamen Freunden, habe es zwischen ihnen gefunkt. "Wir haben uns schüchtern angenähert und wussten, dass es klick gemacht hat", erzählt Sofia Hellqvist. Das klingt doch nach einer Liebe mit dem Potenzial für ein wirklich märchenhaftes Happyend in Schweden.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals