Carl Philip + Sofia Hellqvist: Der Hochzeitstermin steht fest!

Lange haben sich Carl Philip von Schweden und seine Verlobte Sofia Hellqvist Zeit gelassen – doch jetzt endlich steht der Termin der Hochzeit fest!

Der Sohn von König Gustaf und Königin Sofia von Schweden hat jetzt Nägel mit Köpfen gemacht! Als am 27. Juni die Verlobung von Europas schönstem Königssohn bekannt gegeben wurde, fing die Gerüchteküche sofort an zu brodeln. Wo soll die Trauung stattfinden? Die vor allem wichtigste Frage aber war: Wann wird die Trauung stattfinden?

Genau diese Neuigkeiten sind jetzt raus. Auf der offiziellen Facebook-Seite des schwedischen Königshauses ist zu lesen: "Das royale Paar Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist wird sich am Samstag den 13. Juni 2015 in der königlichen Kapelle im königlichen Palast in Stockholm trauen." Was für eine Sensationsmeldung!

Ein kleines, privates Statement war unter der offiziellen Verkündung auch noch zu lesen: "Wir freuen uns auf eine Sommer-Hochzeit Mitte Juni, wenn Schweden wunderschön ist. Es ist ein großer Tag für uns und wir sind sehr zufrieden", schreibt Prinz Carl Philip.

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

19. April 2019  Grattis, kleiner Prinz! Alexander von Schweden wird heute schon ganze drei Jahre alt, und das Königshaus schenkt uns dieses bezaubernde Porträt des Erstgeborenen von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip. Wir gratulieren ganz herzlich!
3. März 2019   Der Prinz trotzt Wind und Wetter: Carl Philip nimmt am Skilanglaufwettbewerb "Wasalauf" teil. An der Zielgeraden wartet seine süße Familie ...
3. März 2019   Ein Kuss für von Prinzessin Sofia: Nach dem Zieleinlauf wird Prinz Carl Philip von seiner Ehefrau und Sohn Prinz Gabriel liebevoll begrüßt ...
3. März 2019   Söhnchen Prinz Alexander wird von Papa herzlich in den Arm genommen ...

136

Bereits vor einigen Tagen war Carl Philip zu Gast in der TV-Show "Hellenius Hörna" (dt.: "Hellenius' Ecke"). Dort bestätigte der Schweden-Prinz gegenüber dem Gastgeber David Hellenius, dass sich Sofia und er auf ein Hochzeitsdatum einigen konnten. Wann genau er seine Liebste zur Prinzessin machen wird, wollte der 35-Jährige dort noch nicht verraten. Nur so viel wollte er preisgeben: "Wir haben ein Datum, das uns viel bedeutet."

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Sofia

Für ein Foto mit dem Artisten-Duo Iris Alexandrov (links) und Mattias Klum (rechts) nach deren Konzert wirft sich Prinzessin Sofia von Schweden in Schale. Ihre Kombi bestehend aus einem dunkelroten Oberteil mit U-Boot-Ausschnitt und Volant-Detail und einer schwarzen Schlaghose scheint sie sich bei einer anderen royalen Fashionista abgeschaut zu haben. 
Herzogin Meghan zeigte sich im September 2018 in einem ähnlichen Look: Auch sie betonte ihre Körpermitte mit Volant-Details und streckt ihre Beine in einer schwarzen Schlaghose optisch. Auch der U-Boot-Ausschnitt zählt - wenn auch nicht bei diesem Look - zu Meghans absoluten Favoriten. 
Prinz Carl Philipp und Prinzessin Sofia könnten auch als "Pünktchen und Anton" durchgehen. Das schwarze Polka-Dot-Kleid der stilsicheren Schwedin stammt vom Label & Other Stories und kostet erschwingliche 89 Euro.
Prinzessin Sofia von Schweden spricht im neutralen Businessoutfit über ihre Arbeit mit Project Playground. Die schmale, schwarze Hose und der taillierte Blazer sind seriös, aber dennoch modern.

210

Jetzt ist es also der 13. Juni geworden. Bei so einem strahlenden Paar ist der Termin aber eigentlich nur Nebensache. In dem Interview betonte Carl Philip nämlich auch noch einmal, wie sehr er seine Sofia schätzt: "In meinen Augen ist sie die Beste der Welt. Sie ist eine erstaunliche Frau."

Dem "Dalarna Tidning" haben die beiden unter anderem verraten, wie sie sich kennengelernt haben. Schon bei ihrem ersten Treffen, einem Mittagessen mit gemeinsamen Freunden, habe es zwischen ihnen gefunkt. "Wir haben uns schüchtern angenähert und wussten, dass es klick gemacht hat", erzählt Sofia Hellqvist. Das klingt doch nach einer Liebe mit dem Potenzial für ein wirklich märchenhaftes Happyend in Schweden.

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema