Björn Graf Bernadotte + Sandra Gräfin Bernadotte: Sie haben sich getrennt

Knapp zehn Jahre nach ihrer Hochzeit auf der Insel Mainau haben sich Björn Graf Bernadotte und Sandra Gräfin Bernadotte getrennt

Sandra Gräfin Bernadotte + Björn Graf Bernadotte

Im Frühjahr 2009 hatten Björn Graf Bernadotte, 43, und die bürgerlich geborene Sandra Angerer, 41, in der Schlosskirche auf der Blumeninsel Mainau das Jawort gegeben. Zur Hochzeit kamen damals auch Prinzessin Victoria und Königin Silvia von Schweden. Nach knapp zehn Jahren Ehe ist ihre Liebe Geschichte: Der 43-Jährige und seine Frau haben sich getrennt. Das teilte die Insel-Betriebsgesellschaft, deren Geschäftsführer Björn Graf Bernadotte ist, am Dienstag (6. November) mit. Gemeinsame Kinder hat das Paar nicht. 

Björn Graf Bernadotte und Sandra Gräfin Bernadotte verliebten sich an der Uni

Der Großcousin von König Carl Gustaf und seine Noch-Ehefrau hatten sich während ihres Sozialpädagogik-Studiums in der Schweiz kennen und lieben gelernt. Im Juni 2008 hatte sich das Paar verlobt, im Frühjahr 2009 geheiratet. 

Nach ihrer Hochzeit bauten beide ihre Engagements im Mainau-Betrieb auf - und daran soll sich wohl auch nichts ändern. "Er ist Geschäftsführer der Mainau GmbH und u.a. geschäftsführendes Mitglied des Stiftungsvorstandes der Lennart-Bernadotte-Stiftung. Sandra Gräfin Bernadotte ist weiterhin geschäftsführende Vorsitzende des Vereins Gärtnern für Alle e.V. mit Sitz auf der Insel Mainau", heißt es in der offiziellen Mitteilung der Betriebsgesellschaft. Der Verein bereitet Lernbehinderte auf das Berufsleben vor. 

Das Hochzeitsfoto von Björn Graf Bernadotte und Sandra Gräfin Bernadotte mit Prinzessin Victoria

Lennart Graf Bernadotte machte die Insel Mainau zu dem, was sie ist

Björn Graf Bernadotte ist der älteste Sohn von Lennart Graf Bernadotte (1909-2004) und Sonja Gräfin Bernadotte (1944-2008). Sie gestalteten die Insel Mainau zu einem Blumenparadies um und brachten sie 1974 in eine Stiftung ein, damit sie als Touristenattraktion der Öffentlichkeit zugänglich bleibt. 

Die Insel hatte Lennart Graf Bernadotte zu seiner Hochzeit mit seiner ersten Ehefrau Karin Nissvandt, einer Bürgerlichen, geschenkt bekommen. Mit der Eheschließung verlor er damals seinen Platz in der schwedischen Thronfolge. 

Star-Paare

Verliebt, verlobt, vergessen

Star Paare: Macaulay Culkin und Mila Kunis
Jasmin Wagner und Lucas Cordalis  Pop-Sängerin "Blümchen" hat gegenüber der BILD verraten, dass sie von Lucas Cordalis "gepflückt" wurde und wie schön der Sex war. Vier Jahre lang waren die Musiker ein Paar.
Yvonne Catterfeld und Wayne Carpendale   Hätten Sie dieses Pärchen noch auf dem Schirm gehabt? Yvonne Catterfeld und Wayne Carpendale sind zwischen 2004 und 2007 ganze drei Jahre liiert. 2007 folgt dann die Trennung des Traumpaares. Nur kurze Zeit später ist der Sohn des Schmusesängers Howard Carpendale neu liiert mit der Moderatorin Annemarie Carpendale. Auch Yvonne Catterfeld ist wieder neu vergeben mit dem Schauspieler Oliver Wnuk. 
Ryan Gosling und Rachel McAdams  Fast hätten wir diese heißen Knutschszenen vom roten Teppich vergessen, die uns Ryan und Rachel in 2005 immer wieder bescherten. Sie mussten einfach unter Beweis stellen, warum sie im selben Jahr den Award in der Kategorie "Best Kiss" für ihren Film "The Notebook" gewonnen hatten. In 2007 war mit dem Knutschen Schluss, die Verlobung wurde gelöst.

70

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema