Benedikte, Anne-Marie + Margrethe: Blüten, Bienen, Königinnen

Der dänische Hof zeigt im Video, wie Königin Margrethe und ihre Schwestern spazierengehen und sich über üppige Blütenpracht im Garten freuen. Manchmal ist der royale Alltag unserem gar nicht so unähnlich - wir haben nur keinen riesigen Schlosspark

Prinzessin Benedikte, Königin Anne-Marie, Königin Margrethe

Richtig schön bodenständig wird es, wenn Königin Margrethe und zwei ihrer Schwestern im Garten spazieren gehen: Ein neues Video zeigt die drei älteren Damen in Blümchenkleidern und Strickjacken beim Weg durch den Schlosspark von Gråsten, der Sommerresidenz der dänischen Monarchin.

Det er sommer og det blomstrer i Slotshaven omkring Gråsten Slot. I disse dage har H.M. Dronningen, H.K.H. Prinsesse...

Gepostet von Det danske kongehus am Sonntag, 7. August 2016


Gemeinsam mit Prinzessin Benedikte zu Dänemark und von Sayn-Wittgenstein-Berleburg und der griechischen Ex-Königin Anne-Marie marschiert Margrethe vorbei an Rosenrabatten und Staudenbeeten, genießt Düfte, den Wind und einen fabelhaften Ausblick. Komplett wird der Blick in das große Gartenparadies der Dänen, wenn man im Hintergrund Schaukeln und Wasser sieht und sich vorstellen kann, wie auch die kleinen Royals der Enkelgeneration - Christian, Isabella, Vincent, Josephine, Nikolai, Felix, Henrik, Athena, Richard und Ingrid - hier im Sommer ausgiebig herumtoben können. Sogar für ihre kompletten Schulklassen wäre noch genug Platz. Im Park gibt es außerdem einen Swimmingpool und einen Tennisplatz

Was steckt hinter dem Video des Spaziergangs?

Der dänische Hof hat in diesem Jahr seine Social-Media-Aktivitäten deutlich verstärkt und lässt nun immer wieder mal die Königin selbst Teile ihres Reiches in ihrer unverwechselbaren Art präsentieren. Dass die drei Schwester zusammen durch den Garten in Südjütland, nahe der deutsch-dänischen Grenze, wandern, soll ein Tribut an ihre eigenen Sommerfreizeiten sein - vor genau 80 Jahren hatten ihre Eltern, König Frederik IX. und Königin Ingrid, den Sommerurlaub auf Schloss Gravenstein nämlich eingeführt.

Die Kapelle und der Park des Schlosses können von April bis Oktober von Jedermann besichtigt werden, allerdings nur, wenn die königliche Familie gerade nicht vor Ort ist.

Prinz Oscar

Süßes Urlaubsfoto mit Mama Victoria

Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Auch in ihrem privaten Familienurlaub bleiben die schwedischen Royals nicht unentdeckt. Beim Besuch im Restaurant "Societetshuset" in Marstrand knipst eine Besucherin ein süßes Urlaubsfoto von Prinz Oscar mit Mama Victoria.
©Gala

Seit zwei Monaten zeigen die Dänen mehr Videos via Facebook

Velkommen til Kongehusets officielle Facebookside.

Gepostet von Det danske kongehus am Dienstag, 31. Mai 2016

Dänemarks Königsfamilie

Testen Sie Ihr Royal-Wissen

Dänemarks Königsfamilie
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals