Ari Behns (†) Mutter verrät: Hoffnung auf ein Liebescomeback mit Märtha Louise blieb

Ari Behn und Prinzessin Märtha Louise waren 14 Jahre verheiratet gewesen, als sie im Sommer 2016 ihre Trennung verkündeten. Behns Mutter verrät jetzt, dass die Hoffnung auf eine Versöhnung nie verschwunden sei.

25. Dezember 2019: Ari Behn (47 Jahre)
An Weihnachten ereilt die Norweger die traurige Nachricht: Ari Behn, der Ex-Mann von Märtha Louise, hat sich mit nur 47 Jahren das Leben genommen. Der Künstler und Autor war 15 Jahre mit der norwegischen Prinzessin verheiratet, zusammen haben sie drei Töchter.

Norwegen hat die tragische Entwicklung in der Königsfamilie noch längst nicht verarbeitet. Auch in dieser Woche beschäftigt die Menschen, das Schicksal der einst so großen Liebe zwischen Prinzessin Märtha Louise, 48, und Ari Behn, †47.

Marianne Solberg Behn sagte in einem kürzlich publizierten Interview nach dem Tod Ari Behns, dass sie alle immer auf eine Versöhnung hofften: "Ari hat seine fünfköpfige Familie geliebt. Er war ein Familienmensch. Wenn die Tage ins Land ziehen und man auf einmal erkennt, was man einander hatte, kommen die Gefühle noch deutlicher hervor. Die Scheidung von Märtha hat ihn zweifellos hart und tief getroffen." Ari habe es geliebt, zu fünft zu sein, verrät sie weiter. Er selbst ist immerhin auch mit zwei Geschwistern und damit als Teil einer fünfköpfigen Familie aufgewachsen.

Ari Behn (†)

Familie und Freunde nehmen Abschied

Trauerfeier Ari Behn
Kronprinz Haakon und seine Schwester und Prinzessin Märtha Louise geben den drei Töchtern des verstorbenen Ari Behn Halt.
©Gala

Nach der Scheidung kamen neue Lieben

Sowohl Märtha als auch Ari haben nach ihrer Trennung neue Lebenspartner gefunden. Märtha Louise, 48, wirkte in ihrem neuen Lebensabschnitt enthusiastischer, Ari zurückhaltender, schreibt Dana Press. Nachdem Märtha ihren neuen Lebenspartner Durek Verrett, 45, an Weihnachten 2019 mit zu ihrer Familie genommen hatte - inklusive gemeinsamem Kirchgang mit Märthas Kindern und König Harald, 83, und Königin Sonja, 82 - scheint es sehr ernst zu sein zwischen dem Paar. 

Ari war zuletzt mit Ebba Rysst Heilmann, 34, liiert. Die Beziehung hielt zwei Jahre, bis zu seinem Tod im Dezember 2019.

Ari Behn (†)

Die Bilder der Trauerfeier in Oslo

Mit direktem Blick sendet Ari Behn einen letzen Gruß vom Programmheft der Trauerfeier.
Prinzessin Märtha Louise wartet mit ihren Kindern Leah Isadora, Emma Tallulah und Maud Angelica vor der Domkirche. Neben Märtha steht ihr Bruder, Prinz Haakon.
Auch König Harald und Königin Sonja wollen Abschied nehmen.
Gemeinsam müssen Ari Behns Eltern Olav Bjørshol und Marianne Solberg Behn dem schlimmsten Moment ihres Lebens entgegen sehen.

29

Ari Behn kämpfte mit der Scheidung von Märtha Louise

Vor einigen Jahren sprach Ari Behn in der Talkshow "Skavlan" im norwegischen Sender "NRK" über seine Trennung von Märtha Louise. Es sei Panik in ihm aufgestiegen, als er auf einmal verstanden habe, dass seine Ehe zu Ende war. Eigentlich habe er alles anders machen wollen als seine eigenen Eltern, die sich trennten, als er zehn Jahre alt war. Dies sei für ihn "traumatisch" gewesen. Dieses Lebensziel ist dem Schriftsteller leider nicht gelungen.

Ari Behn und Märtha Louise hatten am 24. Mai 2002 geheiratet und am 5. August 2016 bekannt gegeben, sich scheiden lassen zu wollen. Das Paar hat drei Kinder: Maud Angelica, 16, Leah Isadora, 14, und Emma Tallulah, 11. Am 25. Dezember 2019 nahm sich Ari Behn das Leben.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals