VG-Wort Pixel

Stéphanie von Monaco Was ist aus ihrem Ex-Mann Daniel Ducruet geworden?

Daniel Ducruet und Stéphanie von Monaco beim Nationalfeiertag 1995.
Daniel Ducruet und Stéphanie von Monaco beim Nationalfeiertag 1995.
© tephane Cardinale/Sygma / Getty Images
Stéphanie von Monaco und Daniel Ducruet werden bald zum ersten Mal Großeltern: Marie, die Frau von ihrem gemeinsamen Sohn Louis, ist schwanger. Doch was macht der Ex-Mann der Prinzessin eigentlich heute?

Daniel Ducruet hatte in der letzten Woche gleich doppelt Grund zum Anstoßen! Am 23. November 2022 verkündete sein Sohn Louis Ducruet, 30, dass er zum ersten Mal Vater wird, am 27. November feierte der ehemalige Polizist seinen 58. Geburtstag. Ein guter Grund sich zu fragen, was der Ex-Mann von Stéphanie von Monaco, 57, heute so macht.

Die Liebesgeschichte von Daniel Ducruet und Stéphanie von Monaco

Daniel Ducruet arbeitete 1991 als persönlicher Leibwächter von Stéphanie von Monaco, als sich die Prinzessin Hals über Kopf in ihn verliebte. Und das, obwohl Daniel erst kürzlich Vater geworden war: Sein Sohn Michaël Ducruet, 30, aus seiner Beziehung mit Martine Malbouvier, wurde im Januar 1992 geboren, kurz danach wurde allerdings auch Stéphanie schwanger und brachte am 26. November 1992 ihren gemeinsamen Sohn Louis Ducruet, 30, zur Welt. Zwei Jahre später kam ihre Tochter Pauline Ducruet, 28, dazu, wieder ein Jahr später, am 1. Juli 1995, gaben sich Stéphanie und Daniel das Jawort – doch das frische Familienglück sollte nicht lange anhalten.

Im August 1996 enthüllte die Boulevardpresse Daniel Ducruets Affäre mit Fili Houteman, 50, einer belgischen Striptease-Tänzerin. Ein Skandal, auf den Prinzessin Stéphanie mit einem Scheidungsantrag reagierte. Am 4. Oktober 1996 wurde dieser rechtskräftig.

Auf eine erfolglose Musikkarriere folgte eine Bewährungsstrafe 

Die Trennung war für Daniel Ducruet der Beginn einer schweren Zeit. Der ehemalige Bodyguard versuchte sich – erfolglos – als Sänger, 2005 nahm er an der Reality-Show "La Ferme Célébrités", ausgestrahlt auf dem französischen Sender TF1, teil. Drei Jahre später machte er erneut von sich reden: Nach einer Schlägerei in einer Bar landete er vor Gericht und bekam eine zehnmonatige Haftstrafe auf Bewährung. Der Wendepunkt in seinem Leben. Nach seinen Skandalen verliebte er sich in Kelly Marie Lancien, die er 2018 nach acht Jahren Beziehung heiratete und mit der er eine Tochter namens Linoué hat. 2021 war Ducruet zuletzt in der Sendung "Un Dîner Presque Parfait" im Fernsehen zu sehen.

Patchwork par excellence

Heute hat Daniel Ducruet ein sehr gutes Verhältnis zu Stéphanie von Monaco. "Wir bleiben eine Familie. Auch wenn die Kinder schon groß sind, feiern wir weiterhin gemeinsam Geburtstage", versicherte er gegenüber "Gala.fr" im Jahr 2018. Trotz seiner Trennung hat das ehemalige Paar alles getan, damit die Kinder, die aus den verschiedenen Liebesgeschichten hervorgegangen sind, als Familie aufwachsen: "Das ist mein größter Stolz. Es gibt eine echte Brüderlichkeit zwischen ihnen. Und übrigens, sprechen Sie mit ihnen auf keinen Fall über Halbgeschwister, sie sind Brüder und Schwestern, und damit basta!", stellte Ducruet damals klar. 

Linoué Ducruet, Stéphanie von Monaco, Pauline Ducruet, Louis Ducruet, Daniel Ducruet und Kelly-Marie Lancien besuchen die Alter Design Menswear Spring Summer 2020 Show im Rahmen der Paris Fashion Week am 18. Juni 2019 in Paris, Frankreich. 
Linoué Ducruet, Stéphanie von Monaco, Pauline Ducruet, Louis Ducruet, Daniel Ducruet und Kelly-Marie Lancien besuchen die Alter Design Menswear Spring Summer 2020 Show im Rahmen der Paris Fashion Week am 18. Juni 2019 in Paris, Frankreich. 
© Francois Durand / Getty Images

Die Grimaldis und Ducruets sind eine Patchwork-Familie par excellence, die sich regelmäßig trifft, wie zum Beispiel bei der Hochzeit von Louis und Marie Ducruet, 29, im Juli 2019. Oder im Februar 2020, als Stéphanie von Monaco ihren Ex-Mann zu einer Party während des 44. internationalen Zirkusfestivals von Monte Carlo einlud. Böses Blut? Gibt es nicht! Das einstige Traumpaar scheint den Schlüssel zu seinem Familienglück längst gefunden zu haben.

Verwendete Quellen: gala.fr, tatler.com, pointdevue.fr, parismatch.com gettyimages.de

aen Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken