Beatrice Borromeo + Pierre Casiraghi: Deswegen heißt ihr Sohn Stefano

Beatrice Borromeo und Pierre Casiraghi im Babyglück: Am 28. Februar erblickte ihr Sohn das Licht der Welt. Nun hat der kleine Mann auch einen Namen - mit einer rührenden Bedeutung 

Viel ist über den jüngsten Zuwachs im monegassischen Fürstenhaus noch nicht bekannt: Am 28. Februar erblickte der Sohn von und das Licht der Welt. Doch ihr Familienglück will das Paar sehr privat halten.

Diese Bedeutung steckt hinter Stefano Ercole Carlo

Das spanische Magazin "Hola!" will dennoch wissen, welchen Namen die Monegassen ihrem Söhnchen gegeben haben. Stefano Ercole Carlo soll die Nummer acht der Thronfolge heißen - eine rührende Hommage an Pierres Vater

Liebevolle Hommage an Pierres Vater

Denn der zweite Ehemann von Caroline von Monaco starb 1990 bei einem Unfall mit seinem Rennboot vor der Küste von Monaco, als Pierre gerade mal drei Jahre alt war. Indem sie den Namen von Generation zu Generation weitergeben, hält die Familie die Erinnerung an den Verstorbenen aufrecht: Pierre selbst heißt mit Drittnamen Stefano, ebenso wie sein Neffe Sacha, 3, der Sohn seines älteren Bruders .

Auch der Zweit- und Drittname des kleinen Jungen haben eine große Bedeutung für beide Familien: Der zweite Name des Mini-Royals Ercole ist ein alter Name aus der monegassischen Fürstenfamilie und bedeutet "schönes Geschenk".

Auch Familie Borromeo kann sich freuen

Auch Beatrice Familie hat Grund zur Freude: Mit dem dritten Namen des kleinen Stefan verbinden auch die Borromeos viel: Carlo ist ein Tribut an Beatrices Vater Carlo Ferdinando und ihren Bruder Carlo.

Die Schwangerschaft hatte der Hof weitgehend geheim gehalten, erst im November 2011 war bekannt geworden, dass das Paar Nachwuchs erwartet. Auch über die Geburt des Kindes hielt sich das Fürstenhaus bislang bedeckt. Wir sind gespannt, ob und wann wir den Enkel von Prinzessin Caroline endlich zu Gesicht bekommen! 

Beatrice + Pierre

Traumhochzeit in Italien

Der Bräutigam ist bestens gelaunt.
Beatrice und Pierre sind auf dem Weg zum Hochzeitsdinner.
Gad Elmaleh und Charlotte Casiraghi
Caroline von Hannover

12


Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema