Louis Ducruet + Marie Hoa Chevallier: In Monaco naht eine royale Hochzeit

Der Monegassen-Prinz Louis Ducruet ist vom Markt: Prinzessin Stéphanie von Monaco hat die Verlobung ihres Ältesten mit seiner langjährigen Freundin Marie bekanntgegeben

Marie Hoa Chevallier und Louis Ducruet sind schon seit Jahren ein gutes Team - und nun verlobt

Noch reisen sie durch Vietnam, doch als nächstes planen sie ihre Hochzeit: Der Fürstenhof gab heute offiziell und namens Prinzessin Stéphanie bekannt, dass sich - Stéphanies Ältester - und seine Langzeitfreundin Marie Hoa Chevallier verlobt haben. Die Prinzessin sei hocherfreut über den Plan, hieß es.

So lernten sich Louis und Marie Chevallier kennen

Der 25-Jährige und Marie lernten sich beim Studium in den USA kennen und lieben, seit 2012 sind beide ein Paar. Sie zeigten sich schon mehrfach gemeinsam auf dem von der fürstlichen Familie protegierten Zirkusfestival, aber auch bei einigen anderen öffentlichen Veranstaltungen. Marie hatte also viel Zeit, in das Grimaldi-Leben im Rampenlicht hineinzuwachsen. Und so manches Mal mutmaßte die Presse bereits, dass eine Verlobung ins Haus stehen könnte - nun ist es wirklich so weit. Marie und Louis leben und arbeiten in Monaco - er beim Fußballverein von Monaco, sie im Marketing eines Luxus-Hotelressorts. 

Jacques, Gabriella, Pierre + Co.

Die Thronfolge in Monaco

1. Prinz Jacques, Marquis von Baux, der älteste Sohn von Fürst Albert und Fürstin Charlène
2. Prinzessin Gabriella, Gräfin von Carladès, Tochter von Fürst Albert und Fürstin Charlène. Obwohl sie einige Minuten älter ist als ihr Zwillingsbruder Prinz Jacques rangiert sie hinter ihm.
3. Prinzessin Caroline von Hannover, Tochter von Rainer III von Monaco und Fürstin Grazia Patrizia, somit Schwester von Fürst Albert II.   Die Prinzessin ist verheiratet mit Prinz Ernst August von Hannover.
4. Andrea Casiraghi, Sohn von Prinzessin Caroline von Hannover und Stefano Casiraghi  Verheiratet ist er mit Tatiana Santo Domingo.

12

Traumpaar für Traumhochzeit

Louis' Cousins Andrea Casiraghi und Pierre Casiraghi sind schon länger unter der Haube und inzwischen glückliche Familienväter. Nun können der aktuell Zwölfte der Thronfolge in Monaco und seine hübsche Verlobte das nächste Traum-Brautpaar des Fürstentums werden - vielleicht schon im Sommer? 

 

Wie gut kennen Sie Fürst Albert, Fürstin Charlène + Co.?

1
Monacos Fürstenfamilie

Fürst Alberts Nichten sind echte Hingucker. Aber wie heißen diese beiden jungen Damen?

Leider falsch!
Richtig!


Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema