Fürst Albert im Video: Applaus für einen engagierten Fürsten

Umweltschutz ist eines seiner Lieblingsthemen: Monacos Fürst Albert freut sich, anlässlich des "Green Me Festivals" in Berlin ein ganz persönliches Grußwort zu sprechen, das wir exklusiv bei Gala.de zeigen

Fürst Albert II. von Monaco
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 4 Sekunden:
Fürstin Charlène

Fürstin Charlène

Fragwürdiger Auftritt

Viele Jahre schon unterstützt Fürst Albert das "Green Me Festival". Warum ihm der Schutz der Natur so ein Anliegen ist, erklärt der Monegasse, der im Fürstentum mit einem Elektroauto unterwegs ist, im Video: "Die Bedrohungen durch den Klimawandel verlangen nach konkreten und schnellen Taten - jetzt! Jeder kluge Kopf, jede Ressource wird benötigt, um die Dinge zu ändern. Das Medium Film ist ein wichtiges Asset, dies erfolgreich umzusetzen. Weil Filme konkret sind, weil sie nicht nur unsere Herzen, sondern auch unseren Verstand berühren. Weil sie universell sind. Wir brauchen sie, und wir brauchen das Green Me Global Festival for Sustainability. "

Festival vom 27.-29. Januar in Berlin

Das "Green Me Festival" findet vom 27. bis 29. Januar in Berlin statt und an diesen Tagen auch einheimische Promis wie Thure Riefenstein, Ralf Möller, Marie Nasemann, Alina Süggeler, Sara Nuru, Caroline Beil und Mariella Ahrens an den Potsdamer Platz locken.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche