Beatrice Borromeo: Bittere Tränen vor dem ersten Hochzeitstag

Statt Freude über den ersten Jahrestag mit Pierre Casiraghi herrscht Trauer bei Beatrice Borromeo: Am Sarg ihrer Oma Marta Marzotto weint sie bittere Tränen

Vor fast einem Jahr gaben sich Beatrice Borromeo, 30, und Pierre Casiraghi, 28, in einer romantischen Zeremonie am Lagio Maggiore ihr Ja-Wort. Doch kurz vor seinem ersten Hochzeitstag am 28. August taucht das Paar nun mit bitterernsten Mienen in Mailand auf.

Und nicht nur das: Die Schwiegertochter von Prinzessin Caroline von Monaco weint in der italienischen Mode-Metrople bittere Tränen in aller Öffentlichkeit.

Beatrice Borromeo trauert um ihre Großmutter

Der Grund für ihre Trauer ist jedoch keine Ehekrise mit dem Monegassen, sondern ein Todesfall in der Familie: Beatrice Borromeo musste von ihrer geliebten Großmutter Marta Marzotta, 85, Abschied nehmen..

In einer offiziellen Erklärung gab die Familie bekannt: "Marta Marzotto ist nach kurzer Krankheit im Schlaf gestorben. Sie war heiter und von ihren Kindern und Enkelkindern umgeben, die in den letzten Monaten immer an ihrer Seite gewesen waren."

Zusammen mit Ehemann Pierre reiste Beatrice deshalb nach Mailand, wo Freude und Familienmitglieder der Modesignerin die letzte Ehre erwiesen.

Beatrice Borromeo (l.) und ihre Großmutter Marta (2.v.l.) bei der Pariser Fashion Week im Januar 2014

Herzzerreißendes Lebwohl am Sarg

Auf dem Weg zur Franziskaner-Kirche Sant'Angelo muss sich die sichtlich bewegte Journalistin immer wieder an ihrem Liebsten Pierre festhalten. Auf den wartete an diesem Tag eine besonders ehrenvolle Aufgabe: Zusammen mit anderen Enkeln der verstorbenen Grand Dame der italienischen Society trug er den Sarg in die Kirche.

Die wohl bewegenste Szene ereignete sich direkt nach dem Gottesdienst, als der Leichenwagen mit Marta Morzotta davon fahren will: Beatrice Borromeo kann ihre Gefühle nicht mehr zurückhalten, stürzt sich auf den Sarg. Liebevoll küsst sie dessen Deckel und gibt Großmutter Marta damit einen zärtlichen Gruß mit auf ihre letzte Reise.

Bis zuletzt habe sich die 85-Jährige ihre "Freude, Ironie und Großzügigkeit" erhalten, sagte die Familie.

Ein Umstand, der ihrer Enkelin Beatrice Borromeo in der schweren Zeit vielleicht etwas Trost spenden kann und ihr die Freude über den baldigen Hochzeitstag mit Pierre Casiraghi zurückgibt.

Beatrice + Pierre

Traumhochzeit in Italien

Der Bräutigam ist bestens gelaunt.
Beatrice und Pierre sind auf dem Weg zum Hochzeitsdinner.
Gad Elmaleh und Charlotte Casiraghi
Caroline von Hannover

12

Beatrice Casiraghi

Prinzessin zwischen Politik und Runway

Beatrice Casiraghi, Pierre Casiraghi
Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema