Ist der Ruf erst ruiniert .... für Herzogin Meghan, 41, und Prinz Harry, 38, lebt es sich derzeit nicht ganz so einfach. Sie wurden in einer "South Park"-Folge mächtig aufs Korn genommen. Die Zeichentrickserie ist dafür bekannt, aktuelle Themen zu parodieren und dabei auf bissigen – häufig auch grenzwertigen – Humor zu setzen. Die Sussexes sollen Berichten zufolge vor Wut kochen. Nun wollen die beiden ihr ramponiertes Image wieder aufbauen.
Herzogin Meghan und Prinz Harry: Darum sind sie so unbeliebt
Dass die Sussexes in Großbritannien gebrannte Kinder sind, steht außer Frage. Der Megxit im Jahr 2020 und die Enthüllungen, die sie in ihrer Netflix-Dokumentation "Harry & Meghan" sowie den Memoiren "Spare" über die britische Königsfamilie auspackten, sorgte dafür, dass die Royal-Aussteiger nicht gerade beliebt sind. Doch nicht nur in England sind sie die Buhmänner der Nation, auch über den großen Teich hinweg in ihrer Wahlheimat Amerika stehen sie auf der Beliebtheitsskala nicht besonders weit oben. Sogar Prinz Andrew, 63, erfreut sich laut einer neuesten Umfrage in den USA mehr Beliebtheit als die Sussexes – und DAS will etwas heißen.
Kann Herzogin Meghan ihren Ruf SO retten?
Nun soll sich die Herzogin von Sussex gerade genauestens überlegen, wie sie beliebter werden könnte. Laut "Daily Mail" soll eine Überlegung sein, ihren Blog "The Tig" wieder zu aktivieren. Von 2014 bis 2017 schrieb sie darin über allerlei Lifestyle-Themen, für die sie sich interessierte, beendete ihre Arbeit allerdings, um als Ehefrau an Prinz Harrys Seite zu leben und sich anderen Aufgaben zu widmen. Nun könnte die Zweifach-Mutter natürlich beispielsweise über ihr Mama-Dasein, Erziehungsmethoden und ihre Kinder Archie Harrison Mountbatten-Windsor, 3, und Lilibet Diana Mountbatten-Windsor, 1, schreiben und sich so wieder beliebter machen.
Nimmt sie sich ein Beispiel an Kourtney Kardashian und Gwyneth Paltrow?
Marken- und Kulturexperte Nick Ede sprach mit "Daily Mail" und erklärte, dass dieser Schritt erfolgversprechend für ihre Zukunft sein könne. "Ich wäre nicht überrascht, wenn Meghan "The Tig" oder eine ähnliche Lifestyle-Marke wie "Poosh" and "Goop" zurückbringen würde." Zur Erklärung: "Poosh" ist das Healthy-Living-Blogazine von Kourtney Kardashian, 43, und "Goop" ist eine Wellness- und Lifestyle-Marke von Gwyneth Paltrow, 50. Sowohl die "Keeping Up with the Kardashians"-Darstellerin als auch die Oscarpreisträgerin erfreuen sich mit diesen Projekten größter Beliebtheit. Könnte es Meghan ihnen gleichtun? Nick Ede ist der Meinung, dass Harry und Meghan gerade hinter den Kulissen an Ideen arbeiten, "um ihre Popularität zu steigern", nachdem die Netflix-Dokumentation und die Memoiren so viele Menschen gegen sie aufbrachten.
Prinz Harry und Herzogin Meghan: Image-Arbeit hinter den Kulissen?
Fest steht: Harry und Meghan sind keine armen Kirchenmäuse und können sich ihre nächsten Schritte in Ruhe überlegen. Während man vor allem den Herzog von Sussex zuletzt häufig in Talkshows sah, um die Werbetrommel für seine Autobiografie zu rühren, könnten sie ihre Prominenz nun dafür nutzen, andere Menschen positiv zu beeinflussen. "Finanziell geht es ihnen gut, also ist es Zeit für sie, still zu werden und innerhalb der Mauern von Archwell zu arbeiten und ihre Fans zu inspirieren und zu begeistern und sich nicht lächerlich zu machen oder zu verspotten", findet Nick Ede.
Es bleibt abzuwarten, ob Herzogin Meghan mit "The Tig" wirklich einen Neuanfang wagt und ihn zu einer festen Marke ausbaut – Gerüchte, dass sie ihren Blog wieder aktiviert, gab es in der Vergangenheit ja zuhauf.
Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, mirror.co.uk