Zara Phillips: Das Baby ist da

Zara Phillips und Mike Tindall sind Eltern eines kleinen Mädchens geworden

Zara Phillips

Queen Elizabeth ist zum vierten Mal Urgroßmutter geworden. Wie das britische Königshaus mitteilte, hat ihre Enkeltochter Zara Phillips am Freitag (17. Januar) im "Gloucestershire Royal Hospital" ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Mike Tindall, der Vater des Babys, war bei der Geburt anwesend. Die Eltern hatten vor der Geburt des Kindes das Geschlecht nicht wissen wollen.

Die Familienangehörigen der frisch gebackenen Eltern seien hocherfreut. "Die Queen, der Duke of Edinburgh, die Princess Royal, Captain Mark Phillips und Mikes Eltern, Mr Phillip und Mrs Linda Tindall, wurden informiert und sind glücklich über die Neuigkeiten", heißt es auf der Website des britischen Könighshauses. Unter dem Hashstag #royalbaby hatte der Hof die Nachricht zusätzlich via Twitter verkündet. Das Mädchen wog bei der Geburt etwa 3500 Gramm. Der britische Premierminister David Cameron gratulierte den Eltern ebenfalls via Twitter zur Geburt des Mädchens.

Cooler Move

Prinz Charles gibt die Ghetto-Faust

Prinz Charles
Ghetto-Faust statt Handschlag: Ganz lässig begrüßt Prinz Charles bei seinem Besuch in Cornwall einen royalen Fan per Faustschlag.
©Gala

England

Familie Windsor

24. Mai 2019  Königin Victoria, die Ururgroßmutter von Queen Elizabeth wurde heute vor 200 Jahren im Kensington-Palast geboren.
Nach Victoria, hier auf einer frühen, nachkolorierten Fotografie von ca. 1890, wurde nicht nur ein ganzes Zeitalter benannt, die Monarchin saß fast 64 Jahren auf dem britischen Thron und damit nur wenige Jahre weniger als ihre Ururenkelin Elizabeth. Sie starb am 22. Januar 1901 und den Thron übernahm damit ihr ältester Sohn, König Edward VII.
Zara Phillips: 6. Mai 2019 Hurra! Das langerwartete Royal Baby ist da! Herzogin Meghan und Prinz Harry präsentieren ihren ersten Sohn Archie Harrison, derzeit jüngstes Mitglied der königlichen Familie Familie zwei Tage später auf Schloss Windsor.
Nicht ganz so pompös wie beim ersten Mal, aber trotzdem wunderschön: Prinz Charles ehelichte seine Camilla, die seitdem mit Her Royal Highness The Duchess of Cornwall angeredet wird, am 9. April 2005 in der St-Georges-Kapelle in Windsor. Für beide war es nicht die erste Trauung: Charles als auch Camilla waren beide bereits einmal verheiratet. 

253

Es ist das erste gemeinsame Kind von Zara Phillips und Mike Tindall, die seit Juli 2011 verheiratet sind. Die Nachricht von der Schwangerschaft, die im Juli offiziell gemacht wurde, hatte die Eltern offenbar selbst überrascht. "Es passierte schneller als wir dachten - es war wirklich ein bisschen wie ein Schock", sagte Mike Tindall im Oktober 2013 im Interview mit dem australischen Magazin "Women's Weekly".

Der Name des neuen Erdenbürgers soll ebenfalls in Kürze bekannt gegeben werden.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals