Zara Phillips: Das Baby ist da

Zara Phillips und Mike Tindall sind Eltern eines kleinen Mädchens geworden

Zara Phillips

Queen Elizabeth ist zum vierten Mal Urgroßmutter geworden. Wie das britische Königshaus mitteilte, hat ihre Enkeltochter Zara Phillips am Freitag (17. Januar) im "Gloucestershire Royal Hospital" ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Mike Tindall, der Vater des Babys, war bei der Geburt anwesend. Die Eltern hatten vor der Geburt des Kindes das Geschlecht nicht wissen wollen.

Die Familienangehörigen der frisch gebackenen Eltern seien hocherfreut. "Die Queen, der Duke of Edinburgh, die Princess Royal, Captain Mark Phillips und Mikes Eltern, Mr Phillip und Mrs Linda Tindall, wurden informiert und sind glücklich über die Neuigkeiten", heißt es auf der Website des britischen Könighshauses. Unter dem Hashstag #royalbaby hatte der Hof die Nachricht zusätzlich via Twitter verkündet. Das Mädchen wog bei der Geburt etwa 3500 Gramm. Der britische Premierminister David Cameron gratulierte den Eltern ebenfalls via Twitter zur Geburt des Mädchens.

Herzogin Catherine

Wenn sie das Frühstück serviert, wollen alle Kinder probieren

Herzogin Catherine frühstückt mit Kindern 
Herzogin Catherine zeigt bei dem Besuch einer Londoner Vorschule ihre mütterliche Fürsorge.
©Gala

England

Familie Windsor

19. Januar  Queen Elizabeth erscheint vor Hillington Church in Norfolk. Die 93-Jährige lächelt, als sie aus dem Wagen steigt. Die Botschaft an die Öffentlichkeit ist klar: Von dem am Vortag verkündeten Rücktritt von Prinz Harry und Herzogin Meghan lässt sich Ihre Majestät nicht die Laune verderben. 
Zum Gottesdienst wird die Queen in der Regel von einem Familienmitglied oder einer engen Vertrauten begleitet. Die Person am heutigen Sonntag verwundert allerdings: Es ist ausgerechnet Prinz Andrew, das aktuell "schwarze Schaf" der Familie (steht rechts hinter der Queen). Was die Königin sich dabei wohl gedacht hat?
Es ist das erste Mal, dass man die Queen mit Prinz Andrew seit dessem skandalösem Interview über Sexualstraftäter Jeffrey Epstein zu Gesicht bekommt. Ausgestrahlt wurde es am 16. November 2019.
20. Dezember 2019  Nach Prinz William und Herzogin Kate, veröffentlichen jetzt auch Prinz Charles und Herzogin Camilla ihren königlichen Weihnachtsgruß. Unorthodox, mit sommerlichem Cabrio-Bild wünschen sie allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. 

254

Es ist das erste gemeinsame Kind von Zara Phillips und Mike Tindall, die seit Juli 2011 verheiratet sind. Die Nachricht von der Schwangerschaft, die im Juli offiziell gemacht wurde, hatte die Eltern offenbar selbst überrascht. "Es passierte schneller als wir dachten - es war wirklich ein bisschen wie ein Schock", sagte Mike Tindall im Oktober 2013 im Interview mit dem australischen Magazin "Women's Weekly".

Der Name des neuen Erdenbürgers soll ebenfalls in Kürze bekannt gegeben werden.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals