Zara Phillips: Das Baby ist da

Zara Phillips und Mike Tindall sind Eltern eines kleinen Mädchens geworden

Zara Phillips

Queen Elizabeth ist zum vierten Mal Urgroßmutter geworden. Wie das britische Königshaus mitteilte, hat ihre Enkeltochter Zara Phillips am Freitag (17. Januar) im "Gloucestershire Royal Hospital" ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Mike Tindall, der Vater des Babys, war bei der Geburt anwesend. Die Eltern hatten vor der Geburt des Kindes das Geschlecht nicht wissen wollen.

Die Familienangehörigen der frisch gebackenen Eltern seien hocherfreut. "Die Queen, der Duke of Edinburgh, die Princess Royal, Captain Mark Phillips und Mikes Eltern, Mr Phillip und Mrs Linda Tindall, wurden informiert und sind glücklich über die Neuigkeiten", heißt es auf der Website des britischen Könighshauses. Unter dem Hashstag #royalbaby hatte der Hof die Nachricht zusätzlich via Twitter verkündet. Das Mädchen wog bei der Geburt etwa 3500 Gramm. Der britische Premierminister David Cameron gratulierte den Eltern ebenfalls via Twitter zur Geburt des Mädchens.

Prinz George + Herzogin Catherine


Geburtstagsfotos verraten ihre starke emotionale Bindung

Dieses Foto von Prinz George veröffentlichten Kate und William am Vorabend des 22. Juli.
Grinst Prinz George nur wegen Mama Herzogin Catherine so in die Kamera?
©Gala

England

Familie Windsor

6. Juli 2020  Anlässlich eines BBC-Live-Interviews, in dem Herzogin Camilla unter anderem über ihr soziales Engagement spricht, teilt der Palast einen privaten Schnappschuss beim Spaziergang mit Hündin Beth. Herzogin Camilla hat ihre Hunde von "Battersea", der ältesten Tierschutzorganisation in London adoptiert. Über ihre Liebe zu den Fellnasen sagt sie: "Das Schöne an Hunden ist, dass man sie hinsetzen kann – man kann ein langes Gespräch führen, man kann verärgert sein, man kann traurig sein – und sie schauen dich nur an und wedeln mit dem Schwanz!"
"Fröhlichen Vatertag!" schreibt Prinz William zu diesem Foto mit Papa Prinz Charles. Aufgenommen wurde das Foto von Herzogin Catherine
Queen Elizabeth und Prinz Philip posieren vor Schloss Windsor. Das Foto wurde anlässlich des 99. Geburtstages von Philip vom Palast herausgegeben.
23. April 2020  "Herzlichen Glückwunsch an Prinz Louis, der heute zwei Jahre alt wurde. Der junge Prinz genießt eine Umarmung von seinem Großvater, dem Prinzen von Wales", heißt es in der Bildunterschrift zu dem niedlichen Foto, das vom Instagram-Account des "Clarence House" geteilt wurde. Aufgenommen wurde das liebevolle Bild von Herzogin Catherine. 

223

Es ist das erste gemeinsame Kind von Zara Phillips und Mike Tindall, die seit Juli 2011 verheiratet sind. Die Nachricht von der Schwangerschaft, die im Juli offiziell gemacht wurde, hatte die Eltern offenbar selbst überrascht. "Es passierte schneller als wir dachten - es war wirklich ein bisschen wie ein Schock", sagte Mike Tindall im Oktober 2013 im Interview mit dem australischen Magazin "Women's Weekly".

Der Name des neuen Erdenbürgers soll ebenfalls in Kürze bekannt gegeben werden.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals