Zara Phillips + Mike Tindall: Vorglühen auf der Königs-Jacht

Langsam setzt die Aufregung beim Zara Phillips ein. Nur noch wenige Tage, dann wird sie ihren langjährigen Freund Mike Tindall heiraten. Nun werden Details der Hochzeitsfeierlichkeiten bekannt

Zara Phillips

Verlobung

Royale Verlobungsbilder

30. März 2001: Prinzessin Máxima und Prinz Willem-Alexander der Niederlande
12. März 1975: Königin Silvia und König Carl Gustaf von Schweden.
Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank  2011 beginnt die Liebesgeschichte von Prinzessin Eugenie von York und ihrem Jack Brooksbank im verschneiten Schweizer Skiort Verbier. Es sei Liebe auf den ersten Blick gewesen. Anfang 2018 verlobt sich das Pärchen im mittelamerikanischen Nicaragua. Angeblich soll das Pärchen noch im Jahr 2018 vor den Traualtar treten. 
27. November 2017  Fototermin im Kensington Palace: Im Sunken Gardens treten Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle freudestrahlend vor die wartenden Fotografen. 

27

Anders als die Hochzeit ihres Cousins William ist über Zara Phillips Vorbereitungen nur wenig bekannt. Das liegt nicht nur daran, dass er ihr der Thronfolge um elf Stufen voraus ist. Bewusst setzen Zara und ihr Verlobter für die Trauung auf Abgeschiedenheit. Doch jetzt kommen Details ans Licht und enthüllen: So ganz bescheiden wird auch diese Eheschließung nicht.

Demnach soll am Vorabend der Trauung in exquisiter Lokalität gefeiert werden: an Board der "Royal Yacht Britannia". Die Jacht war bis 1997 offizieller Wohnsitz der Queen bzw. des jeweiligen Monarchen. Über eine Million Seemeilen wurden damit zurückgelegt und über 600 Häfen in 135 Ländern besucht. Jetzt liegt sie in Edinburgh vor Anker. Die Queen soll über den "Ausstieg" der Royal Britannica tatsächlich eine Träne verdrückt haben.

Kein Wunder also, dass sie erlaubt, dass einer ihrer Lieblingsenkel hier nun die Hochzeit oder vielmehr den Beginn der Hochzeit feiert. Auch Zara verbindet mit der Jacht Erinnerungen, vor allem an ihre Kindheit, während der sie besonders eng mit den Prinzen Harry und William war. An Board der "Britannia" verbrachten die royalen Cousins und sie schöne, aufregende Stunden.

Mit 150 engen Freunden und der Familie wollen Mike und sie dort nun einen exquisiten Cocktail-Empfang schmeißen und so die Hochzeitsgesellschaft auf das vorbereitet, was folgen wird: Ein Fest, das auf seine Art und Weise alle in Staunen versetzen soll.

smb

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema