Über zwei Monate ist es her, dass man die Brüder Prinz William, 36, und Prinz Harry, 34, mit ihren Ehefrauen Herzogin Catherine, 37, und Herzogin Meghan, 37, gemeinsam in der Öffentlichkeit gesehen hat: Am 25. Dezember 2018 machten sich die Royals auf zum Weihnachtsgottesdienst in der St Mary's Magdalene Church in Sandringham. Jetzt steht ein neuer Auftritt der "Fabulous Four" an.
Meghan, Harry, Kate und William kommen zu einer Party für Charles
Queen Elizabeth, 92, gibt am 5. März einen Empfang im Buckingham Palast, wie der Palast gegenüber britischen Medien am 26. Februar bekannt gab. Anwesend sind der Herzog und die Herzogin von Cambridge, der Herzog und die Herzogin von Sussex, Prinz Charles und die Herzogin von Cornwall sowie Prinzessin Anne. Der Anlass der Feier: Charles' Ernennung zum Prinzen von Wales am 1. Juli 1969. Durch den frühen Tod seines Großvaters König George VI. und der Proklamation seiner Mutter Elizabeth als Königin wurde Charles schon im zarten Alter von neun Jahren, am 26. Juli 1958 Prinz of Wales, doch die Investitur fand erst 1969 statt. Das ist nun 50 Jahre her. Zeit, sein Engagement für Wales, Großbritannien und dem Commonwealth zu feiern.
Neuer Auftritt zu viert, doch es gibt einen kleinen Haken
In der Regel führt jeder Haushalt - das heißt jedes royale Paar mit gegebenenfalls seinen Kindern - öffentliche Auftritte getrennt voneinander durch, um so viele verschiedene Termine wie möglich besetzen zu können. Umso schöner also, wenn alle Senior Mitglieder der Royal Family an einem Ort zur gleichen Zeit zusammenkommen. Auch dieses Mal werden, wie am ersten Weihnachtsfeiertag 2018, alle Blicke auf Harry, Meghan, William und Kate gerichtet sein. Wie verhalten sich die Paare nach den Schlagzeilen um ein angebliches Zerwürfnis zueinander?

Lange wartet die britische Öffentlichkeit auf ein Zeichen der Verbundenheit zwischen den Sussex' und den Cambridges. "Sie sollten sich als einheitliche Front präsentieren", sagte ein Insider Mitte Februar zu "Mail On Sunday". Doch so groß die Freude der Fans über einen neuen Auftritt zu viert auch sein dürfte: Die Party zu Ehren Charles' ist eine Familienfeier. Selbstredend, dass dort alle seiner engsten Angehörigen erscheinen werden. Um die Gerüchteküche abzukühlen, wäre es an der Zeit, einen gemeinsamen Arbeitsauftritt von Meghan, Harry, Kate und William zu arrangieren, schrieb Katie Hind bereits Mitte Februar in "Mail on Sunday". So, wie am 28. Februar 2018, als alle für eine Diskussionsrunde zusammengekommen waren.
Eines ist sicher: Egal, aus welchem Anlass Prinz William, Herzogin Catherine, Herzogin Meghan und Prinz Harry zusammenkommen - Royal-Fans werden sich so oder so freuen.

So wird im Buckingham Palast gefeiert
Eingeladen zum Empfang sind neben den Royals Mitglieder von Charles' Wohltätigkeitsorganisationen und Schirmherrschaften in Wales, inklusive der The Prince's Trust Cymru, Llangollen International Musical Eisteddfod und das BBC National Orchestra & Chorus of Wales. Charles Insignien werden während des Empfangs ausgestellt sein. Für die musikalische Begleitung sorgen die Studenten des Royal Welsh College of Music and Drama. Der Komponist Paul Mealor aus Wales hat für die Angelegenheit ein neues Musikstück geschrieben, inspiriert von der Legende der Lady of Llyn y Fan, einem See, der sich in der Nähe von Llwynywermod, Charles' House in Carmarthenshire, Wales, befindet.
Verwendete Quelle:Hello, Mail on Sunday, eigene Recherche