VG-Wort Pixel

Herzogin Kate + Prinz William Liebevolle Geste der Queen an George, Charlotte und Louis

Queen Elizabeth, Prinzessin Charlotte, Prinz George
Queen Elizabeth, Prinzessin Charlotte, Prinz George
© Getty Images / Dana Press
Die Kinder von Prinz William und Herzogin Catherine haben von ihrer Oma Elizabeth ein besonderes "Geschenk" bekommen.

Herzogin Catherine, 38, und Prinz William, 37, leben mit ihren Kindern Prinz George, sechs, Prinzessin Charlotte, vier, und Prinz Louis, eins, in einem Appartement im Kensington Palast. Umgeben ist der von einem großen Garten. Reichlich Platz also für die Kinder, um zu spielen, könnte man meinen. Doch dem ist nicht so - und deshalb soll "Gan Gan", wie die Queen liebevoll von ihren Enkel genannt wird, eingeschritten sein.

Queen Elizabeth setzt sich für die Mini-Royals ein

Wie GALA von Royal-Korrespondent Arndt Striegler erfahren hat, hat die Queen auf dem kleinen Dienstwege verfügt, dass die Kinder von Kate und William einen größeren Teil des Gartens nutzen können. "Das klingt trivial, aber: Es gibt auf dem Gelände ein Beet mit tropischen Pflanzen und diese sind umgesetzt worden, damit George, Charlotte und Louis frei herumtoben können. Das zeigt, dass die Queen große Stücke auf die Familie hält und ihre Arbeit für das Königshaus sehr schätzt", so der in London ansässige Royal-Reporter.

Die Queen hat ein gutes Verhältnis zu ihren Urenkeln

Bereits im Juli 2019 erfuhr die Öffentlichkeit, dass "Gan Gan" besonders George in ihr Herz geschlossen haben soll. "Die [in George] vernarrte Königin nimmt sich Zeit, um kleine Geschenke auszuwählen, die sie jedes Mal am Fuße von Georges Bett liegen lässt, wenn er über Nacht bleibt", berichtete im Juli 2019 ein Insider dem "Fabulous Magazine". Die Queen soll sich außerdem Mühe geben, trotz ihres vollen Terminkalenders Möglichkeiten zu finden, Zeit mit ihrem Urenkel zu verbringen. Zuletzt sah die Öffentlichkeit Enkel und Oma kurz vor Weihnachten 2019 zusammen beim Pudding machen im Palast und am ersten Weihnachtsfeiertag beim Weihnachtsgottesdienst.

Verwendete Quelle:eigene Recherche

jre Gala

Mehr zum Thema