Prinz William + Herzogin Catherine: Sie senden Instagram-Grüße zu Ostern

Herzogin Catherine und Prinz William wünschen ihren Fans ein frohes Osterfest - doch ein Detail des Instagram-Posts schmerzt.

Prinz William und Herzogin Catherine sorgen sich.

An Ostern werden im Netz allerlei Grüße verschickt. Auch Herzogin Catherine, 38, und Prinz William, 37, greifen zur Tastatur und versenden einige Worte an ihre 11,5 Millionen Instagram-Fans und 1,9 Millionen Twitter-Follower.

Herzogin Catherine und Prinz William mahnen: Bleibt zu Hause!

Zu dem friedlichen Foto einer Wiese mit Osterglocken, in deren Hintergrund der Kensington Palast zu sehen ist, schreiben Kate und William: "Wir wünschen euch allen ein sicheres und fröhliches Ostern!" So weit, so gut.

Doch die nächsten Worte zeigen, dass in diesem Jahr nichts ist, wie es einmal war - und das Land eine dramatische Zeit durchstehen muss: 
"StayHomeSafeLives", auf Deutsch: "Bleibt zu Hause, rettet Leben" lautet der emotionale Appell, den Kate und William hinter ihre Grußworte setzen. Und den hat das Land nötig.

Großbritannien leidet unter dem Coronavirus 

In Großbritannien sind laut "BBC" nach aktuellem Stand über 84.279 Menschen an Covid-19 erkrankt und 10.612 daran gestorben. Experten fürchten, das das Gesundheitssystem in der Krise zusammenbrechen und Großbritannien bald das am schlimmsten von der Pandemie betroffene Land Europas sein könnte.

Die Royals hatten in ihren Reihen bereits einen Corona-Fall zu beklagen: Prinz Charles, 71, hatte Ende März bekannt gegeben, an Covid-19 erkrankt zu sein. Seine Ehefrau Herzogin Camilla, 72, hatte sich nicht angesteckt. Inzwischen ist Charles genesen und arbeitet aus dem Homeoffice seines Anwesens in Schottland. 

Ebenfalls infiziert hatte sich Premierminister Boris Johnson. Der 55-Jährige war zeitweise sogar auf die Intensivstation verlegt worden. Auch der Politiker befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Kate und William arbeiten seit mehreren Wochen von zu Hause aus und halten digital mit ihren Mitarbeitern, Charity-Organisation und Mitbürgern Kontakt. Wie es aussieht, wenn die Royals Video-Telefonieren, sehen Sie in diesem Video.

Verwendete Quelle: bbc.com, instagram.com/kensingtonroyal

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals