VG-Wort Pixel

Royale Tradition Warum ist der Lindo Wing bei den Royals so beliebt?

Der Lindo Wing des St Mary’s Krankenhauses in London ist sehr beliebt bei den Royals. Bereits Prinzessin Diana hat hier ihre Söhne Prinz William und Prinz Harry zur Welt gebracht.
Mehr
Im April steht in Großbritannien die nächste royale Geburt an, wenn Herzogin Meghan und Prinz Harry ihr erstes Kind bekommen. Wie ihre Schwägerin Kate soll auch Meghan im Lindo Wing entbinden. Aber warum fällt die Wahl der Royals ausgerechnet auf dieses Krankenhaus?

Im "Lindo Wing" des "St Mary's Hospital" bekam Herzogin Catherine ihre drei Kinder, und Prinzessin Diana ihre beiden Söhne. Diese Abteilung, die heute eine exklusive Entbindungsabteilung ist, war 1937 von Königin Elizabeth eröffnet worden, für mittellose Patienten. Damals war das St Mary's ein Armenkrankenhaus, das aus Spenden finanziert wurde. Ebenso wurde das Geld für den Bau des "Lindo Wing" gespendet, und zwar eigentlich anonym. Der Name stammt aber dennoch vom Spender, dem Geschäftsmann Frank Charles Lindo.

Verwendete Quelle: Dana Press

lso Gala

Mehr zum Thema