Erste Fotos von Prinz Louis' Taufe: Juchu! Sohn von Herzogin Catherine und Prinz William ist getauft

Prinz Louis, das jüngste und dritte Kind von Prinz William und Herzogin Catherine, wurde am Nachmittag des 9. Juli in der Kapelle des St. James Palastes in London getauft

Die Royals kommen zur Taufe: Herzogin Catherine trägt Täufling Prinz Louis, vorneweg geht Prinz William mit Prinzessin Charlotte und Prinz George an der Hand. Im Hintergrund sieht man Prinz Harry und Herzogin Meghan
Letztes Video wiederholen
Anlässlich der Taufe von Prinz Louis, dem jüngsten Kind von Prinz William und Herzogin Catherine, zeigte sich Familie Cambridge am 9. Juli zum ersten Mal seit der Geburt des Nesthäkens zu fünft vor der Presse. Die süßen Aufnahmen, die der Kensington Palast auf seiner Twitter-Seite veröffentlichte, sehen Sie im Video.

Auf diesen Tag haben sich Royal-Fans seit der Geburt von Prinz Louis, dem jüngsten Kind von Herzogin Catherine, 36, und Prinz William, 36, besonders gefreut: Der zweieinhalb Monate alte Knirps wurde heute in der Kapelle des St. James Palastes in London getauft.

Prinz Louis: Endlich sieht man ihn wieder!

Selig schlummernd lag der Täufling in Mamas Armen, als die Royals am Nachmittag zur Taufzeremonie am St. James Palastes ankamen. Stolz präsentierten Kate und William ihr jüngstes Kind vor den ausgewählten Fotografen und Korrespondenten, die Zutritt zum Hof vor der Kapelle bekommen haben. Von den klickenden Objekten und dem Interesse an seiner Person bekam der kleine Prinz dank seines Schlafes nichts mit. Für seine älteren Geschwister Prinz George, 4, und Prinzessin Charlotte, 3, hingegen mag es spannend gewesen sein, immerhin sind sie schon alt genug, um alles ganz genau mitzubekommen. 

Termine von Catherine + William

Das stand 2018 in ihrem Terminkalender

Herzogin Catherine und Prinz William

Taufe im britischen Königshaus

Getauft wurde Prinz Louis von Justin Welby, dem Erzbischof von Canterbury, in einem kleinen Kreis von nur 20 bis 30 Gästen. So persönlich war die Feier auch schon bei Prinz George 2013 und Prinzessin Charlotte 2015 gehalten worden. Großes Tamtam und Kameras wie bei der Hochzeit von Kate und William im April 2011 oder Prinz Harry, 33, und Herzogin Meghan, 33, im Mai 2018 - Fehlanzeige.
Zu den Gästen gehörten am heutigen Tage die Großeltern von Prinz Louis mütterlicher und väterlicherseits, Prinz Charles, 68, und Herzogin Camilla, 70, sowie Carole, 63, und Michael Middleton, 69, sowie weitere enge Familienangehörige wie der Herzog und die Herzogin von Sussex und Kates Geschwister. Auch die sechs Paten von Prinz Louis nebst ihren Ehe- und Lebenspartnern waren geladen. Gefehlt haben hingegen überraschend Queen Elizabeth, 92, und Prinz Philip, 97. 

Herzogin Catherine + Prinz William

Meghan Markle wird sicherlich nicht Prinz Louis' Taufpatin

Herzogin Catherine und Meghan Markle
Die Taufpaten sollen Prinz Louis ein Leben lang zur Seite stehen. Prinz William und Herzogin Catherine werden sich ihre Wahl also gut überlegt haben.
©Gala

 

Prinz George, Prinzessin Charlotte + Prinz Louis

Die Debüts der kleinen Windsors

Jetzt wird das Geschwisterchen begrüßt! Prinz George kommt gerade aus der Schule, und Prinzessin Charlotte bezaubert die royalen Fans mit gekonntem Winken.
Strahlend schön und sichtlich erleichtert zeigen sich Prinz William und Herzogin Catherine vor den Türen des Londoner St Mary's Krankenhauses. Hier hatte die 36-Jährige morgens ihr drittes Kind zur Welt gebracht. 
Aller guten Dinge sind Drei... Das dachte sich die frischgebackene Mutter wohl bei der Wahl ihres Kleides. Sie trägt erneut ein Design von Jenny Packham. Dazu kombiniert sie ihre alt-bewährten beigen Pumps. 
Allein diese Geste weist darauf hin, dass die Herzogin nur wenige Stunden nach der Geburt noch ein bisschen wackelig auf den Beinen sein könnte: Während sie und Prinz William sonst in der Öffentlichkeit selten Zärtlichkeiten austauschen, hält der frischgebackene Dreifach-Papa beim Verlassen des Krankenhauses die Hand seiner Catherine. 

22

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema