Sophie von Wessex, 55, und Prinz Edward, 56, finden sich nur äußert selten in Interviewsituationen wieder. Dieses Mal machen die beiden Royals allerdings gerne eine Ausnahme. Dabei findet die Schwiegertochter von Queen Elizabeth nur liebevolle Worte über die 94-Jährige - und verrät wunderbare Details über deren größte Leidenschaft.
Sophie von Wessex: "Sie liebt all ihre Pferde und Ponys"
Aufgrund der Coronakrise muss die jährlich im Schlosspark von Windsor präsentierte Royal Windsor Horse Show ohne Publikum vor Ort stattfinden. Dafür wird das Event im Internet übertragen - und die beiden Vizepräsidenten Sophie und Edward von Wessex werden live zugeschaltet. Kein perfektes Szenario, aber das wohl Vernünftigste angesichts der Umstände.
Einer Zuschauerin wird allerdings zu diesem Zeitpunkt das Herz geblutet haben. Queen Elizabeth, 94, selbst leidenschaftliche Reiterin, dürfte der übliche Trubel und die Nähe zum Wettbewerb gefehlt haben. Pferde zauberten ihr immer ein Lächeln auf das Gesicht, verrät Schwiegertochter Sophie im Gespräch mit Kommentator Nick Brooks-Ward. "Sie liebt all ihre Pferde und ihre Ponys und sie liebt es, wenn sie gezeigt werden. Sie ist so persönlich an ihnen interessiert."

Gewinnen macht Queen Elizabeth glücklich
Queen Elizabeth genieße den alljährlichen Reitsporttrubel auf dem Schlossgelände. "Es ist in ihrem Garten [...], und sie liebt es absolut", plaudert Edwards Ehefrau aus dem Nähkästchen. "Wann immer wir sie treffen, fragt sie 'Wie viele Gewinner?' und sie hat immer ein großes Lächeln im Gesicht, wenn es eine Platzierung gibt, was fantastisch ist."
Die Hoffnung bleibt, dass Queen Elizabeth wieder im kommenden Jahr ihrer Familie und auch der Öffentlichkeit anlässlich der Royal Windsor Horse Show ihres siegesbeseeltes Lächeln zeigen darf. Nicht nur ihrer Schwiegertochter dürfte dieser Anblick gefallen.
Verwendete Quelle:Royal Windsor Horse Show/ Twitter