VG-Wort Pixel

Herzogin Meghan + Prinz Harry Sie erwarten ihr erstes Kind!

Prinz Harry und Herzogin Meghan im Babyglück: Mit einem offiziellen Statement gibt der Kensington Palast bekannt, dass das Herzogspaar von Sussex sein erstes Kind erwartet. 
Mehr
Diese Nachricht wurde mit Freude erwartet: Der Palast hat bestätigt, dass Herzogin Meghan und Prinz Harry ihr erstes gemeinsames Kind erwarten

Am 15. Oktober verkündet der Kensington Palast die freudige Botschaft auf Twitter: Herzogin Meghan, 36, und Prinz Harry, 33, erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Das Baby soll im Frühling 2019 das Licht der Welt erblicken. 

Palast bestätigt: Herzogin Meghan + Prinz Harry sind schwanger

"Ihre königlichen Hoheiten, der Herzog und die Herzogin von Sussex, sind glücklich zu verkünden, dass die Herzogin im Frühling 2019 ein Kind erwartet", heißt es in der offiziellen Bestätigung, die auf Twitter veröffentlicht wurde. In einem zweiten Posting schreibt der Palast. "Ihre königlichen Hoheiten sind dankbar für die Unterstützung, die sie von den Menschen aus der ganzen Welt seit ihrer Hochzeit im Mai erfahren haben und sie sind glücklich, diese frohe Botschaft nun mit der Öffentlichkeit teilen zu können." Das Geschlecht des Kindes verriet der Palast wie üblich nicht. Ob die beiden ein Mädchen oder einen Jungen erwarten, wird die Öffentlichkeit erst nach der Geburt des Babys erfahren.

Große Freude: Meghan schwanger!

Die Nachricht einer Schwangerschaft war mit Spannung erwartet worden. Royal-Experten waren sich sicher, dass der Nachwuchs im Hause Windsor nicht lange auf sich warten lassen wird. Und sie behielten Recht. Nur wenige Monate nach ihrer Hochzeit auf Schloss Windsor freut sich das Herzogspaar von Sussex auf Nachwuchs. 

Traumhochzeit auf Schloss Windsor

Am 19. Mai hatten sich die ehemalige Schauspielerin und der Enkel der Queen auf Schloss Windsor das Jawort gegeben. 600 prominente Gäste und Familienmitglieder des Brautpaares waren zu der kirchlichen Trauung in der St. George's Kapelle geladen. Rund 100.000 Menschen pilgerten in das Städtchen Windsor, um ganz nah dran zu sein. Milliarden Menschen verfolgten das Liebes-Spektakel vor ihren heimischen Fernsehbildschirmen. 

jkr

>> Alle News zum Baby von Meghan + Prinz Harry


Mehr zum Thema