Mitte Mai 2023 hat Sarah Ferguson, 63, auf ihrem Instagram-Kanal angekündigt, dass ihr gemeinsamer Podcast mit Freundin und Unternehmerin Sarah Thomson in Kürze starten wird. Darin sprechen die beiden Frauen wöchentlich "über die aktuellen Themen der Woche und teilen ihre Gedanken und Ansichten zu alltäglichen Fragen mit", heißt es in der Beschreibung. Am Donnerstag, 1. Juni 2023, war es nun so weit: Die erste Folge von "Tea Talks with the Duchess and Sarah" wurde veröffentlicht – und Fergie plaudert prompt aus dem Nähkästchen.
Sarah Ferguson: "Habe ich einen Freund?"
Denn während der Episode kommt auch Sarah Fergusons Liebesleben zur Sprache, Thomson möchte ihrer royalen Kollegin ein paar private Details entlocken. Als ihre Co-Moderatorin weiter bohrt, übernimmt Fergie selbst das Ruder und sagt: "Habe ich einen Freund? Nein." Das genügt Thomson noch nicht als Antwort und so fragt sie, ob die 63-Jährige sich einen Partner wünsche. "Ja", entgegnet Ferguson, doch betont zudem, dass sie "sehr schüchtern" sei und "zu vielen Menschen" vertraue. "Ich mache mich ganz klein, um nicht aufzufallen", sagt sie. Sie erwecke zwar den Anschein, "eine sehr mutige öffentliche Person zu sein... aber in Wirklichkeit bin ich sehr sensibel und sehr schüchtern, was die Leute nicht wissen."
Von 1986 bis 1996 war Sarah Ferguson mit Prinz Andrew, 63, verheiratet. Seit der Scheidung soll die zweifache Mutter mehrere Partner gehabt haben, doch seit einigen Jahren ist es ruhig um ihr Liebesleben geworden. Allerdings führt sie weiterhin eine innige Beziehung zu dem in Ungnade gefallenen Prinzen.
Fergie und Prinz Andrew stehen sich näher denn je
Die Eltern von Prinzessin Beatrice, 34, und Prinzessin Eugenie, 33, wohnen noch immer gemeinsam in der Royal Lodge, urlauben zusammen und betonen immer wieder, wie gut sie sich verstehen. Daher wurden Stimmen laut, dass Fergie und Andrew inzwischen mehr Zeit miteinander verbringen als während ihrer Ehe, auch Spekulationen über ein Liebescomeback ebben nie ganz ab.
"Wir sind Co-Eltern, die einander unterstützen und glauben, dass die Familie alles ist. Ich bin stolz auf die Arbeit, die wir gemeinsam bei der Erziehung unserer Kinder und der Aufrechterhaltung einer starken Familieneinheit geleistet haben. Unsere Schlüsselbegriffe sind Kommunikation, Kompromiss und Mitgefühl", sagte Sarah Ferguson im Oktober vergangenen Jahres gegenüber "Telegraph" über ihr Verhältnis zu Andrew.
Verwendete Quellen: "Tea Talks with the Duchess and Sarah", spotify.com, telegraph.co.uk