VG-Wort Pixel

Rückblick Die Geschichte wiederholt sich


Zwei Bilder im Vergleich: eine Geburt im Jahr 1982, eine im Jahr 2013 - einmal war es die von Prinz William, einmal die von einem Prinzen oder einer Prinzessin von Cambridge

Auch wenn noch nie die Ankunft eines künftigen Thronfolgers - und bis dieses Baby an der Reihe ist, dauert es sicher noch Jahrzehnte - unter schärferer Medienbeobachtung stand als diese: Die Szene auf der Straße vor dem St. Mary's Hospital, in das 1982 Prinzessin Diana kam, um Mutter zu werden, und das am 22. Juli 2013 Herzogin Catherine betrat, um ihr Kind zu gebären, ähnelt sich doch enorm. Großer Unterschied: Keine Kameras, keine Smartphones, keine Laptops. Aber viele Beobachter, Polizisten und kaum ein Durchkommen auf der Straße vor diesem Eingang zum "Lindo Wing" des Krankenhauses.

cfu

Gestatten, Prinz George


Mehr zum Thema