VG-Wort Pixel

Prinz Charles Britischer Thronfolger beeindruckt mit tollen Deutschkenntnissen

Seltener Anblick: Prinz Charles hält eine Rede im Deutschen Bundestag.
Mehr
Seine Gedenkrede am Volkstrauertag im Deutschen Bundestag hält Prinz Charles überwiegend auf Deutsch. Royals-Fans auf Instagram zeigen sich begeistert - trotz eines Fehlers.

Ein Höhepunkt jagt den nächsten: Erst wird Prinz Charles vergangenen Samstag 72 Jahre alt, dann hält er am gestrigen Volkstrauertag (15. November) in Berlin eine Rede - und begeistert alle mit seiner deutschen Aussprache. Doch überschattet ein Patzer all das?

Prinz Charles: Verärgert er mit seiner Rede die Königsfamilie?

Der Prinz von Wales steht am Podium des Deutschen Bundestags. Er ist mit seiner Ehefrau Herzogin Camilla, 73, nach Deutschland gereist. Ihr Besuch am Gedenktag der Weltkriegsopfer steht im Zeichen der deutsch-britischen Freundschaft - wie auch seine Rede. Doch dann spricht Charles über ein Thema, dass besonders seiner Mutter Queen Elizabeth, 94, so gar nicht passen könnte.

Verwendete Quelle:Instagram

jse Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken